Ein amüsanter Roman mit Geschichten aus dem Leben der Familie Sanders. Familie Sanders zieht mit ihren zwei Kindern in eine Reihenhaussiedlung um, die sich Millionärssiedlung nennt. Warum auch immer, denn es gibt nur einen Lotto-Millionär in dieser Siedlung. Das Leben der Sanders wird bereichert
durch den Klatsch und Tratsch in der Nachbarschaft. Die schlüsselfertigen aber noch nicht bewohnten…mehrEin amüsanter Roman mit Geschichten aus dem Leben der Familie Sanders. Familie Sanders zieht mit ihren zwei Kindern in eine Reihenhaussiedlung um, die sich Millionärssiedlung nennt. Warum auch immer, denn es gibt nur einen Lotto-Millionär in dieser Siedlung. Das Leben der Sanders wird bereichert durch den Klatsch und Tratsch in der Nachbarschaft. Die schlüsselfertigen aber noch nicht bewohnten Reihenhäuser dienen als Ersatzmaterial /-teilelager. Was nicht passt, wird passend gemacht und dies gemeinsam mit den Nachbarn. Das Leben in der Millionärssiedlung ist unterhaltsam und bisweilen auch sehr lustig. Der Leser wird zum Zuschauer einer am späten Nachmittag gesendeten Soap. Dadurch, dass der Roman in den 80er Jahren spielt, fühlt man sich auch etwas in diese Zeit zurück versetzt, in der der Gebrauch von Handys noch nicht selbstverständlich war.
Evelyn Sanders schafft es mit ihrem flüssigen Schreibstil den Leser zu packen und ihn als unsichtbaren Beobachter über die Millionärssiedlung schweben zu lassen. Ein amüsantes und unterhaltsames Lesevergnügen, bei dem ich mich entspannt zurücklehnen konnte.