12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

East meets West: Das Beste aus zwei Welten für ein glückliches Leben.
Ist der traditionelle Pfad des Buddhismus auch in unserer hektischen westlichen Welt der Schlüssel zum Glück? Der ehemalige Silicon-Valley-Unternehmer und Meditationslehrer Erric Solomon und der tibetische Abt Phakchok Rinpoche haben ihr Wissen aus beiden Welten kombiniert und ein einzigartiges Glücks-Programm entwickelt. Mit leicht zugänglichen Tools kommen wir den Mechanismen des Minds auf die Schliche, lernen präsenter, aufmerksamer und bewusster durch den Alltag zu gehen und finden selbst in Stresssituationen einen…mehr

Produktbeschreibung
East meets West: Das Beste aus zwei Welten für ein glückliches Leben.

Ist der traditionelle Pfad des Buddhismus auch in unserer hektischen westlichen Welt der Schlüssel zum Glück? Der ehemalige Silicon-Valley-Unternehmer und Meditationslehrer Erric Solomon und der tibetische Abt Phakchok Rinpoche haben ihr Wissen aus beiden Welten kombiniert und ein einzigartiges Glücks-Programm entwickelt. Mit leicht zugänglichen Tools kommen wir den Mechanismen des Minds auf die Schliche, lernen präsenter, aufmerksamer und bewusster durch den Alltag zu gehen und finden selbst in Stresssituationen einen subtilen Weg zu innerem Wohlbefinden. Dank detaillierter Tagespläne lassen sich die Meditations- und Achtsamkeitsübungen mühelos in den Alltag integrieren. Abgerundet wird dieser geniale Glücks-Guide von einem schlicht atemberaubenden, modernen vierfarbigem Layout.
Autorenporträt
Erric Solomon leitete jahrelang sein eigenes IT-Unternehmen im Silicon Valley, zuvor war er als Programmierer tätig, u. a. am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Hier entdeckte er seine Leidenschaft für den Buddhismus und die Frage, wie der menschliche Geist funktioniert. Heute ist der Meditationslehrer ein gefragter Speaker, zu seinen Auftraggebern gehören Technologiefirmen und die Weltbank. Außerdem leitet er Seminare auf der ganzen Welt in buddhistischen Klöstern und Einrichtungen.

Der tibetische Meditationsmeister Phakchok Rinpoche, geboren 1981, entstammt einem altehrwürdigen und einflussreichen Geschlecht buddhistischer Lehrer. Schon in jungen Jahren erlangte er den buddhistischen Doktortitel (Khenpo) und steht mehreren Klöstern als Abt vor. Er begeistert eine riesige Online-Community, Tausende besuchen seine Vorträge auf der ganzen Welt.