Was ist Radiosity Computergrafik?
In der 3D-Computergrafik ist Radiosität eine Anwendung der Finite-Elemente-Methode zur Lösung der Rendering-Gleichung für Szenen mit Oberflächen, die Licht diffus reflektieren. Im Gegensatz zu Rendering-Methoden, die Monte-Carlo-Algorithmen verwenden, die alle Arten von Lichtpfaden verarbeiten, berücksichtigt die typische Radiosität nur Pfade, die eine Lichtquelle verlassen und einige Male diffus reflektiert werden, bevor sie das Auge treffen. Radiosity ist ein globaler Beleuchtungsalgorithmus in dem Sinne, dass die auf einer Oberfläche ankommende Beleuchtung nicht nur direkt von den Lichtquellen kommt, sondern auch von anderen Oberflächen, die Licht reflektieren. Radiosity ist aussichtspunktunabhängig, was den Berechnungsaufwand erhöht, sie aber für alle Standpunkte nützlich macht.
Wie Sie davon profitieren
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Radiosität (Computergrafik)
Kapitel 2: Rendern (Computergrafik)
Kapitel 3: Globale Beleuchtung
Kapitel 4: Raytracing (Grafik)
Kapitel 5: Phong-Reflexionsmodell
Kapitel 6: Metropolis-Leichttransport
Kapitel 7: Photonenkartierung
Kapitel 8: Schattierung
Kapitel 9: Ray-Casting
Kapitel 10: Gleichung rendern
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Radiosity-Computergrafik.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Radiosity-Computergrafiken in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch ist
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Radiosity-Computergrafik hinausgehen möchten.
In der 3D-Computergrafik ist Radiosität eine Anwendung der Finite-Elemente-Methode zur Lösung der Rendering-Gleichung für Szenen mit Oberflächen, die Licht diffus reflektieren. Im Gegensatz zu Rendering-Methoden, die Monte-Carlo-Algorithmen verwenden, die alle Arten von Lichtpfaden verarbeiten, berücksichtigt die typische Radiosität nur Pfade, die eine Lichtquelle verlassen und einige Male diffus reflektiert werden, bevor sie das Auge treffen. Radiosity ist ein globaler Beleuchtungsalgorithmus in dem Sinne, dass die auf einer Oberfläche ankommende Beleuchtung nicht nur direkt von den Lichtquellen kommt, sondern auch von anderen Oberflächen, die Licht reflektieren. Radiosity ist aussichtspunktunabhängig, was den Berechnungsaufwand erhöht, sie aber für alle Standpunkte nützlich macht.
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(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Radiosität (Computergrafik)
Kapitel 2: Rendern (Computergrafik)
Kapitel 3: Globale Beleuchtung
Kapitel 4: Raytracing (Grafik)
Kapitel 5: Phong-Reflexionsmodell
Kapitel 6: Metropolis-Leichttransport
Kapitel 7: Photonenkartierung
Kapitel 8: Schattierung
Kapitel 9: Ray-Casting
Kapitel 10: Gleichung rendern
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Radiosity-Computergrafik.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Radiosity-Computergrafiken in vielen Bereichen.
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