2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Im zweiten Teil der Trilogie Raetia steht die dreizehnjährige Alpina an der Schwelle des Erwachsenwerdens. Sie erkennt den Einfluss der Liebesgöttin in vielen Bereichen ihres Lebens. Zum einen in der Gestalt der schönen Schauspielerin Glycera, die nicht nur dem Mann ihrer Schwester den Kopf verdreht. Alpina selbst erlebt zum ersten Mal die Macht der Venus am eigenen Leib, als sie sich in einen jungen Mann verliebt, den sie nicht heiraten darf. Der glückliche Sommer auf dem Land wird jäh seines Zaubers beraubt durch eine Banditenbande, die selbst vor Mord nicht zurückschreckt. Als die Bande…mehr

Produktbeschreibung
Im zweiten Teil der Trilogie Raetia steht die dreizehnjährige Alpina an der Schwelle des Erwachsenwerdens. Sie erkennt den Einfluss der Liebesgöttin in vielen Bereichen ihres Lebens. Zum einen in der Gestalt der schönen Schauspielerin Glycera, die nicht nur dem Mann ihrer Schwester den Kopf verdreht. Alpina selbst erlebt zum ersten Mal die Macht der Venus am eigenen Leib, als sie sich in einen jungen Mann verliebt, den sie nicht heiraten darf. Der glückliche Sommer auf dem Land wird jäh seines Zaubers beraubt durch eine Banditenbande, die selbst vor Mord nicht zurückschreckt. Als die Bande ihre eigene Familie bedroht, wird es auch für Alpina gefährlich.
Autorenporträt
1970 in München geboren, studierte Melissa Jäger nach dem Abitur zunächst Kunstgeschichte, Germanistik und Anglistik in München, bevor sie sich für eine medizinische Laufbahn entschied, das Studium abbrach und Physiotherapeutin und Heilpraktikerin wurde. Ihre Liebe zur alten Geschichte führte sie noch einmal an die Universität, diesmal für ein Studium der alten Geschichte, Philosophie und Altphilologie. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in München.