15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fortschreitende Globalisierung hat dazu geführt, dass sich die wirtschaftlichen Beziehungen im 21. Jahrhundert über den gesamten Globus erstrecken. Die Liberalisierung und Deregulierung nationaler Märkte, sowie die Entwicklung in der Transport- und Kommunikationstechnologie ermöglichen auch kleinen und mittel-ständischen Unternehmen weltweit tätig zu werden.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fortschreitende Globalisierung hat dazu geführt, dass sich die wirtschaftlichen Beziehungen im 21. Jahrhundert über den gesamten Globus erstrecken. Die Liberalisierung und Deregulierung nationaler Märkte, sowie die Entwicklung in der Transport- und Kommunikationstechnologie ermöglichen auch kleinen und mittel-ständischen Unternehmen weltweit tätig zu werden. Multinational agierende Unternehmen sind ein zentraler Treiber der Globalisierung, sie müssen jedoch komplexe Herausforderungen bewältigen um ihre Organisation international ausrichten zu können. Durch eine optimale Internationalisierungsstra-tegie soll die Wertschöpfungskette an die Erfordernisse angepasst werden und die Wettbewerbsfähigkeit auf differenzierten Märkten verteidigt werden. Um die Gestaltung der internationalen Wertschöpfungskette eines Unternehmens zu erklären, formulierten Peter J. Buckley und Mark C. Casson 1976 ihre Internati-onalisierungstheorie. Sie leisteten damit einen zentralen Beitrag zur theoretischen Erklärung für die Entstehung multinationaler Unternehmen und der fortschreitenden Globalisierung. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Internationalisierungstheorie von Buckley und Casson darzustellen und ihre zentralen Aussagen zu begründen, sowie die Rah-menbedingungen für ihre praktische Relevanz abzuleiten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.