Statt 12,50 €**
6,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

RANDSTUNDEN erleben Menschen, wenn ihr Leben eine Wendung nimmt. Erkenntnisse klären, Erlebnisse erschüttern, Realität kippt Pläne. Geburt nicht nur am Lebensbeginn, Sterben nicht nur am Ende. Überforderung und Überraschung, Bindung und Lösung, Mut der Verzweiflung und Kraft der Zweifel , all das kleidet dieses Buch in Sprache. Im Wechsel zwischen Gedicht und Erzählung entstehen Bilder, die Freude und Anstrengung des Lebens spürbar werden lassen. Autobiografisches wird mit frei Erfundenem verwoben. So findet der Lesende Mutmachendes für die Zukunft ebenso wie Nachdenkliches für die persönliche Rückschau.…mehr

Produktbeschreibung
RANDSTUNDEN erleben Menschen, wenn ihr Leben eine Wendung nimmt. Erkenntnisse klären, Erlebnisse erschüttern, Realität kippt Pläne. Geburt nicht nur am Lebensbeginn, Sterben nicht nur am Ende. Überforderung und Überraschung, Bindung und Lösung, Mut der Verzweiflung und Kraft der Zweifel , all das kleidet dieses Buch in Sprache. Im Wechsel zwischen Gedicht und Erzählung entstehen Bilder, die Freude und Anstrengung des Lebens spürbar werden lassen. Autobiografisches wird mit frei Erfundenem verwoben. So findet der Lesende Mutmachendes für die Zukunft ebenso wie Nachdenkliches für die persönliche Rückschau.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
ANN PÄTTERSKON Aufgewachsen zu Zeiten der Adenauer-Ära im Bergischen Land, katholisch sozialisiert in überwiegend protestanti- schem Umfeld, waren Erziehung und Ausbildung konser- vativ geprägt.Nach dem Studium übte sie ihren Beruf als Religionslehrerin voller Leidenschaft aus. Das Scheitern ihrer Ehe stellte Anfang der 1990er Jahre ihre bis dahin kaum hinterfragte Wertordnung auf den Kopf. Diese Zäsur und weitere Schicksalsschläge forderten immer wieder Neuorientierung, die schließlich zur Freude und Freiheit selbstbestimmten Lebens führte.