Christa Laas
eBook, ePUB
Rate mal, wer hier spricht (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nach fast einem halben Jahrhundert im trauten Heim flattert Paula eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. Kampflos das Feld räumen? Oh nein! Wozu hat man pfiffige Freundinnen? Jutta, Bärbel und Elke machen sich ans Werk, mit Fantasie, Feuereifer und - mit krimineller Energie! Juttas Neffe Manuel ist auch mit von der Partie. Aber heiligt der Zweck die Mittel? Bisweilen geht es turbulent zu, doch immer amüsant.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.31MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Christa Laas, >waschechte< Hamburgerin, lebt seit Anfang der 2000er Jahre mit ihrem Mann im Landkreis Cuxhaven. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Seit den 1990er Jahren hat sie zehn Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Dies ist ihr dritter Roman für erwachsene Leserinnen und Leser.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 134
- Erscheinungstermin: 22. November 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783754624036
- Artikelnr.: 63022148
Wohnungsnot macht erfinderisch, denn Not kennt kein Gebot.
Nach fast einem halben Jahrhundert im trauten Heim flattert Paula eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. Kampflos das Feld räumen? Oh nein! Wozu hat man pfiffige Freundinnen? Jutta, Bärbel und Elke machen sich ans Werk, mit …
Mehr
Wohnungsnot macht erfinderisch, denn Not kennt kein Gebot.
Nach fast einem halben Jahrhundert im trauten Heim flattert Paula eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. Kampflos das Feld räumen? Oh nein! Wozu hat man pfiffige Freundinnen? Jutta, Bärbel und Elke machen sich ans Werk, mit Fantasie, Feuereifer und – mit krimineller Energie! Juttas Neffe Manuel ist auch mit von der Partie. Aber heiligt der Zweck die Mittel? Bisweilen geht es turbulent zu, doch immer amüsant.
Stell dir vor, deine Wohnung ,dein geliebtes, vertrautes Zuhause , wird dir Knall auf Fall gekündigt, und du hast nicht die geringste Ahnung, wo du das Geld für einen Anwalt hernehmen sollst, der dich aus dieser schlimmen Lage befreit. Jetzt weißt du, wie es Seniorin Paula geht! Aber Wohnungsnot macht erfinderisch, und Not kennt kein Gebot. Eine Geschichte mit Pfiff und Humor, aktuell, witzig und unterhaltsam. Ein ernstes und leider immer noch aktuelles Thema. Kann man Gewissen und Moral hinten anstellen, wenn man um eine gerechte Sache kämpft? Jutta, Bärbel und Elke sind drei unbescholtene Seniorinnen, die aus empörtem Gerechtigkeitsgefühl und Solidarität mit ihrer Freundin Paula eine Straftat begehen. Juttas Neffe Manuel mischt dabei kräftig mit ,denn ohne ihn hätte die Sache gar nicht funktioniert. Die Liebe in der Geschichte kommt durch Neffe Manuel auch nicht zu kurz.Trotz des ernsten Themas habe ich geschmunzelt. Wenn Freundschaft über alles geht, kann es auch mal gefährlich werden. Wenn Wohnungsnotstand erfinderisch macht. Eine augenzwingernde "Gauner"-Komödie! Not macht halt erfinderisch. Nachbarschaftshilfe mal anders. Ein wirklich amüsantes Hilfsprogramm.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Je oller, desto doller! - Leg dich nicht mit Tante Jutta und ihrer Gang an!
Der Autorin Christa Laas gelingt mit ihrem Buch "Rate mal, wer hier spricht" ein sehr kurzweiliger Roman rund um Tante Jutta, ihrem Neffen Manuel und ihren beiden Freundinnen Bärbel und Elke, die einen …
Mehr
Je oller, desto doller! - Leg dich nicht mit Tante Jutta und ihrer Gang an!
Der Autorin Christa Laas gelingt mit ihrem Buch "Rate mal, wer hier spricht" ein sehr kurzweiliger Roman rund um Tante Jutta, ihrem Neffen Manuel und ihren beiden Freundinnen Bärbel und Elke, die einen richtigen Coup austüfteln. Der Coup soll Paula aus der Patsche helfen, die urplötzlich eine Eigenbedarfskündigung am Hals hat und ihr trautes Heim verlassen soll. Einen Anwalt kann sich Paula leider nicht leisten. Woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen. Aber Tante Jutta hat einen ausgeklügelten Plan und eine Menge blühende Phantasie oder doch eher kriminelle Energie!?
Soviel sei zur eigentlichen Story hier verraten. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Die Handlung selbst hat viel Charme und Witz. Sie lässt einen selbst aber an der ein oder anderen Stelle dann auch nachdenken.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und kurzweilig. Die doch recht kurzen Kapitel tun ihr übriges dazu und lassen einen regelrecht durch das Buch fliegen - ganz ohne Flügel und Red Bull.
Wer gerne richtige Typen aus dem echten Leben kennenlernen will, wie Du und Ich und eine Tante, die Recht und Gesetz auf ihre eigene Art auslegt, der wird hier gut bedient.
Aber bitte nicht nachmachen liebe Leseinteressierte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ausgesprochen unterhaltsam
„Rate mal, wer hier spricht“ ist ein humorvoller Roman der Autorin Christa Laas.
Paula wird ihre Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. Die Seniorin will aber nicht ausziehen und Geld für einen Anwalt hat sie auch nicht. Aber sie hat ihre drei …
Mehr
Ausgesprochen unterhaltsam
„Rate mal, wer hier spricht“ ist ein humorvoller Roman der Autorin Christa Laas.
Paula wird ihre Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. Die Seniorin will aber nicht ausziehen und Geld für einen Anwalt hat sie auch nicht. Aber sie hat ihre drei Freundinnen Jutta, Bärbel und Elke und die haben eine Idee….
Der Schreibstil von Christa Laas ist toll und liest sich sehr angenehm. Neben den vier Freundinnen gibt es noch Manuel, den Neffen von Jutta, der etwas von den Plänen mitbekommt und direkt mit dabei ist. So ganz legal ist das Ganze nicht, aber es macht einfach einen riesigen Spaß zu verfolgen, wie die Protagonisten ihre Pläne verfolgen, welche Einfälle sie haben und wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Durch einen Wechsel der Perspektive bekommt man einen schönen Überblick über die Ereignisse und es ist für Abwechslung gesorgt.
Die Überschriften sind gut gewählt, da sie mich direkt neugierig auf das, was kommt, gemacht haben.
Alles in allem ist es ein sehr unterhaltsamer, humorvoller und turbulenter Roman, der mir beim Lesen richtig Spaß gemacht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
