12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Malika Laabdallaoui und Ibrahim Rüschoff legen mit diesem Buch den ersten ausführlichen Ratgeber für Muslime vor, der sich den Themen der psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosozialen Versorgung dieser Gruppe widmet. Er greift häufig gestellte Fragen auf und behandelt Themen, die für praktizierende Muslime in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind. Neben allgemeinen Fragen (Wie komme ich an einen Therapeuten? Was sind psychische Erkrankungen?) werden auch besondere Konfliktfelder erörtert wie z.B. Gewalt in der Ehe, Sexualität oder die Behandlung bei traditionellen Heilern oder im Ausland.…mehr

Produktbeschreibung
Malika Laabdallaoui und Ibrahim Rüschoff legen mit diesem Buch den ersten ausführlichen Ratgeber für Muslime vor, der sich den Themen der psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosozialen Versorgung dieser Gruppe widmet. Er greift häufig gestellte Fragen auf und behandelt Themen, die für praktizierende Muslime in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind. Neben allgemeinen Fragen (Wie komme ich an einen Therapeuten? Was sind psychische Erkrankungen?) werden auch besondere Konfliktfelder erörtert wie z.B. Gewalt in der Ehe, Sexualität oder die Behandlung bei traditionellen Heilern oder im Ausland.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. med. S. Ibrahim Rüschoff, Jahrgang 1953, Muslim deutscher Abstammung, ist Nervenarzt und Psychotherapeut und arbeitet als Oberarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Lübbecke bei Bielefeld. Gleichzeitig leitet er die Islamische Arbeitsgemeinschaft für Sozial- und Erziehungsberufe, die muslimische Psychologen, Psychiater, Erzieher usw. organisiert, und ist Mitglied im Zentralrat der Muslime in Deutschland. Malika Laabdallaoui, Jahrgang 1965, ist Deutsche marokkanischer Abstammung, Dipl.-Psychologin und systemische Paar- und Familientherapeutin. Sie leitet in Mainz das Institut für systemische Therapie und sozialpädagogische Familienhilfe »moSaik« und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Psychotherapie muslimischer Patienten, besonders aus dem nordafrikanischen Raum und der Türkei.