Rating - Chance für den Mittelstand nach Basel II (eBook, PDF)
Konzepte zur Bonitätsbeurteilung, Schlüssel zur Finanzierung
Redaktion: Everling, Oliver
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Rating - Chance für den Mittelstand nach Basel II (eBook, PDF)
Konzepte zur Bonitätsbeurteilung, Schlüssel zur Finanzierung
Redaktion: Everling, Oliver
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Mit Hilfe von Ratings geht der Mittelstand neue Wege in der Finanzkommunikation. Durch die Euro-Einführung und die neuen Baseler Eigenmittelvorschriften für die Banken ist dieses Buch ein absolutes Muss - der erste Leitfaden zum Thema.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 68.17MB
Mit Hilfe von Ratings geht der Mittelstand neue Wege in der Finanzkommunikation. Durch die Euro-Einführung und die neuen Baseler Eigenmittelvorschriften für die Banken ist dieses Buch ein absolutes Muss - der erste Leitfaden zum Thema.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 700
- Erscheinungstermin: 13. August 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322869579
- Artikelnr.: 53126171
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 700
- Erscheinungstermin: 13. August 2013
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- Artikelnr.: 53126171
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Oliver Everling ist Gründer und Geschäftsinhaber der Everling Advisory Services, Anbieter von Beratungsleistungen, Publikationen und Veranstaltungen zu Ratingfragen. Er ist Herausgeber und Autor von zahlreichen Büchern und Fachbeiträgen zum Thema Rating.
Förderung der Kapitalversorgung im Mittelstand durch Rating.- Informationsstand und erwartete Auswirkungen von Basel II im Mittelstand.- Zukunftsperspektiven des Ratingmarktes.- Ratingverständnis im deutschen Mittelstand und Entwicklungspotenzial des deutschen Ratingmarktes.- Rolle von Ratings in der Firmenkundenbeziehung von Kreditgenossenschaften.- Bedeutung des Ratings in internationalen Geschäften.- Rating als Visitenkarte am Finanzmarkt der Zukunft.- Kreditwürdigkeitsprüfung durch Rating.- Rating als Element der Bankrisikosteuerung.- Gestaltungsalternativen der Unternehmensfinanzierung durch Rating.- Rating zur Steuerung von Kundenbeziehungen.- Was können Mittelständler von einem Rating erwarten?.- Rating aus der Aktionärsperspektive.- Rating aus Sicht des geschäftsführenden Gesellschafters.- Bedeutung des Credit Ratings im Fondsmanagement.- Kreditrisikomessung durch interne Credit-Ratingverfahren.- Konzeption des CRESTA-SCORES.- HERMES-Rating für den Mittelstand.- Konzeption des Creditreform Ratings.- Kriterienstruktur des MWI-Ratings.- Ganzheitlich-Dynamisches Unternehmens-Rating.- Rating mit qualitativen und quantitativen Kriterien.- Quantitatives Credit-Rating mit qualitativen Merkmalen.- Mittelstandsrating mit Hilfe neuronaler Netzwerke.- Modellierung von Expertensystemen zum Rating.- Unternehmensrating bei der börsennotierten Gesellschaft.- @rating - mit Sicherheit mehr vom B2B.- Kriterien des FERI Branchenratings.- Maßstäbe für das Rating von mittelständischen High-Tech Unternehmen.- Bestandssicherung durch Suche nach Spitzentechnologien.- Bedeutung des Rating Advisors für mittelständische Unternehmen.- Ratingberatung mittelständischer Unternehmen.- Vorbereitung von Familienunternehmen auf ihr Rating.- Ratingperspektiven für kleine undmittlere Unternehmen in der Schweiz.- Zusammenarbeit der Ratingagentur mit dem Advisor.- Integration von Risikomanagement und Rating in der Praxis.- Rating Advisory in der Integrierten Corporate Finance Bank.- Das Unternehmensfeld und der Faktor Mensch.- Grundsätze des Unternehmensratings.- Qualitätssicherung im Ratingwesen.- Analystenausbildung für das Mittelstandsrating.- Stichwortverzeichnis.
Förderung der Kapitalversorgung im Mittelstand durch Rating.- Informationsstand und erwartete Auswirkungen von Basel II im Mittelstand.- Zukunftsperspektiven des Ratingmarktes.- Ratingverständnis im deutschen Mittelstand und Entwicklungspotenzial des deutschen Ratingmarktes.- Rolle von Ratings in der Firmenkundenbeziehung von Kreditgenossenschaften.- Bedeutung des Ratings in internationalen Geschäften.- Rating als Visitenkarte am Finanzmarkt der Zukunft.- Kreditwürdigkeitsprüfung durch Rating.- Rating als Element der Bankrisikosteuerung.- Gestaltungsalternativen der Unternehmensfinanzierung durch Rating.- Rating zur Steuerung von Kundenbeziehungen.- Was können Mittelständler von einem Rating erwarten?.- Rating aus der Aktionärsperspektive.- Rating aus Sicht des geschäftsführenden Gesellschafters.- Bedeutung des Credit Ratings im Fondsmanagement.- Kreditrisikomessung durch interne Credit-Ratingverfahren.- Konzeption des CRESTA-SCORES.- HERMES-Rating für den Mittelstand.- Konzeption des Creditreform Ratings.- Kriterienstruktur des MWI-Ratings.- Ganzheitlich-Dynamisches Unternehmens-Rating.- Rating mit qualitativen und quantitativen Kriterien.- Quantitatives Credit-Rating mit qualitativen Merkmalen.- Mittelstandsrating mit Hilfe neuronaler Netzwerke.- Modellierung von Expertensystemen zum Rating.- Unternehmensrating bei der börsennotierten Gesellschaft.- @rating - mit Sicherheit mehr vom B2B.- Kriterien des FERI Branchenratings.- Maßstäbe für das Rating von mittelständischen High-Tech Unternehmen.- Bestandssicherung durch Suche nach Spitzentechnologien.- Bedeutung des Rating Advisors für mittelständische Unternehmen.- Ratingberatung mittelständischer Unternehmen.- Vorbereitung von Familienunternehmen auf ihr Rating.- Ratingperspektiven für kleine undmittlere Unternehmen in der Schweiz.- Zusammenarbeit der Ratingagentur mit dem Advisor.- Integration von Risikomanagement und Rating in der Praxis.- Rating Advisory in der Integrierten Corporate Finance Bank.- Das Unternehmensfeld und der Faktor Mensch.- Grundsätze des Unternehmensratings.- Qualitätssicherung im Ratingwesen.- Analystenausbildung für das Mittelstandsrating.- Stichwortverzeichnis.