16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ratingagenturen tragen mit ihren Bonitätsbewertungen dazu bei, die Informationsasymmetrien zwischen Emittenten von Schuldtiteln und deren Anlegern zu verringern. Auf die Finanzmärkte üben Ratingagenturen einen erheblichen Einfluss aus, denn ihre Tätigkeit wird von Emittenten, Anlegern, Kreditnehmern und Regierungen aufmerksam verfolgt. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, dass die Ratings stets erstklassig, unabhängig und…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ratingagenturen tragen mit ihren Bonitätsbewertungen dazu bei, die Informationsasymmetrien zwischen Emittenten von Schuldtiteln und deren Anlegern zu verringern. Auf die Finanzmärkte üben Ratingagenturen einen erheblichen Einfluss aus, denn ihre Tätigkeit wird von Emittenten, Anlegern, Kreditnehmern und Regierungen aufmerksam verfolgt. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, dass die Ratings stets erstklassig, unabhängig und objektiv sind. Aus dem Inhalt: - "Big Three" im Internationalen Ratingmarkt. - Ratingprozess bei Verbriefungen. - Rating und Subprime-Krise.
Autorenporträt
Markus Frick, Jahrgang 1972, ist gelernter Bäckermeister und war zunächst Produktionsleiter im elterlichen Betrieb in Sinsheim bei Heidelberg. Mit 14 Jahren kaufte er seine erste Aktie, machte in den Folgejahren die bittere Erfahrung von Börsenverlusten und stieg nach einer längeren Pause mit 25 wieder an der Börse ein. Innerhalb eines Jahres wurde er zum Millionär. Heute ist Markus Frick Finanzjournalist und Börsen-Motivator und betreibt Europas erfolgreichste Börsen-Hotline.