20,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

mediendiskurs 107, 1/2024 Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt: Rausch. Zwischen Kontrollverlust und Selbstfindung Kein Leben ohne Rausch. Über die Begegnung mit dem anderen (Markus Schroer) Rausch und Risiko. Funktionen riskanten Verhaltens im Jugendalter (Yvonne Niekrenz) Pillendesaster. Die filmische Repräsentation der amerikanischen Opioidkrise (Uwe Breitenborn) Alkohol in sozialen Medien: Wo ist der Platz für Prävention? (Nicola Döring und Christoph Holz-Rossi) Keine Macht den Drogen! (Christina Heinen im Gespräch mit Stephanie Eckhardt) #High – berauscht im Netz. Drogenverherrlichende…mehr

Produktbeschreibung
mediendiskurs 107, 1/2024 Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt: Rausch. Zwischen Kontrollverlust und Selbstfindung Kein Leben ohne Rausch. Über die Begegnung mit dem anderen (Markus Schroer) Rausch und Risiko. Funktionen riskanten Verhaltens im Jugendalter (Yvonne Niekrenz) Pillendesaster. Die filmische Repräsentation der amerikanischen Opioidkrise (Uwe Breitenborn) Alkohol in sozialen Medien: Wo ist der Platz für Prävention? (Nicola Döring und Christoph Holz-Rossi) Keine Macht den Drogen! (Christina Heinen im Gespräch mit Stephanie Eckhardt) #High – berauscht im Netz. Drogenverherrlichende Inhalte in sozialen Medien (Nadin Weber) "Es gibt eine Inflation des ausgedrückten Gefühls." (Eva Maria Lütticke im Gespräch mit Fabian Hemmert) Morgens ein Glas Schampus. (Kolumne von Jenni Zylka)
Autorenporträt
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.