Thomas Titzkus
Reaktive Preispolitik in industriellen Kundenbeziehungen (eBook, PDF)
Eine prozessorientierte Entscheidungshilfe zur Preisfindung auf der Grundlage subjektiver Expertenschätzungen
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Reaktive Preispolitik in industriellen Kundenbeziehungen (eBook, PDF)
Eine prozessorientierte Entscheidungshilfe zur Preisfindung auf der Grundlage subjektiver Expertenschätzungen
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Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322820624
- Artikelnr.: 44622533
I Einführung.- 1 Einleitung und Problemstellung.- 2 Ziel und Gang der Untersuchung.- II Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- 1 Charakteristika von Industriegütermärkten.- 2 Begriff und Gegenstand reaktiver Preispolitik.- III Einflussgrößen der Preispolitik in industriellen Kundenbeziehungen.- 1 Verbundproblematik und Einflussgrößenselektion.- 2 Übergeordnete Einflussgrößen auf der Beziehungsebene.- 3 Einflussgrößen auf der Transaktionsebene.- IV Ansätze der Informationsgewinnung und -verarbeitung.- 1 Unsicherheit und Information bei der Preisbildung.- 2 Verfahren der künden-und wettbewerbsbezogenen Informationsgewinnung.- 3 Informationsgewinnung durch subjektive Expertenschätzungen.- V Systematisierung und Merkmale alternativer Entscheidungshilfen.- 1 Systematisierung und Beurteilung alternativer Entscheidungshilfen.- 2 Anforderungen an eine zu konzipierende Entscheidungshilfe.- VI Entwicklung einer prozessorientierten Entscheidungshilfe zur reaktiven Preisfindung.- 1 Grundstruktur der prozessorientierten Entscheidungshilfe.- 2 Anfragephase: Analyse und Bewertung der Kundenanfrage.- 3 Angebotsphase: Bestimmung eines Angebotspreises.- 4 Verhandlungsphase: Realisierung eines Transaktionspreises.- VII Schlussbetrachtung und Ausblick.
I Einführung.- 1 Einleitung und Problemstellung.- 2 Ziel und Gang der Untersuchung.- II Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- 1 Charakteristika von Industriegütermärkten.- 2 Begriff und Gegenstand reaktiver Preispolitik.- III Einflussgrößen der Preispolitik in industriellen Kundenbeziehungen.- 1 Verbundproblematik und Einflussgrößenselektion.- 2 Übergeordnete Einflussgrößen auf der Beziehungsebene.- 3 Einflussgrößen auf der Transaktionsebene.- IV Ansätze der Informationsgewinnung und -verarbeitung.- 1 Unsicherheit und Information bei der Preisbildung.- 2 Verfahren der künden-und wettbewerbsbezogenen Informationsgewinnung.- 3 Informationsgewinnung durch subjektive Expertenschätzungen.- V Systematisierung und Merkmale alternativer Entscheidungshilfen.- 1 Systematisierung und Beurteilung alternativer Entscheidungshilfen.- 2 Anforderungen an eine zu konzipierende Entscheidungshilfe.- VI Entwicklung einer prozessorientierten Entscheidungshilfe zur reaktiven Preisfindung.- 1 Grundstruktur der prozessorientierten Entscheidungshilfe.- 2 Anfragephase: Analyse und Bewertung der Kundenanfrage.- 3 Angebotsphase: Bestimmung eines Angebotspreises.- 4 Verhandlungsphase: Realisierung eines Transaktionspreises.- VII Schlussbetrachtung und Ausblick.