Real-Time Enterprise in der Praxis (eBook, PDF)
Fakten und Ausblick
Statt 69,99 €**
54,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Real-Time Enterprise in der Praxis (eBook, PDF)
Fakten und Ausblick
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch stellt Konzepte des "Echtzeitunternehmens" (Real-Time Enterprise) vor und weist auf die tiefgreifenden Veränderungen hin, die diese Art der Evolution für das Unternehmen mit sich bringt. Als Wegweiser und Sammlung von Ideen und erprobten Konzepten zeigt es auf, wie man Unternehmen auf mehr Geschwindigkeit trimmen kann, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, die Attraktivität für die Kunden zu erhöhen und letztlich wirtschaftlicher zu arbeiten.
Innovative Praktiker, führende Denker aus Wissenschaft und Forschung und betroffene Dienstleistungs- und Technologieanbieter vermitteln…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.24MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- The Practical Real-Time Enterprise (eBook, PDF)71,95 €
- Business Engineering in der Praxis (eBook, PDF)78,22 €
- Informationelles Vertrauen für die Informationsgesellschaft (eBook, PDF)44,95 €
- Elektronische Beschaffung (eBook, PDF)34,99 €
- Irene TeichDer richtige Weg zur Softwareauswahl (eBook, PDF)39,99 €
- Netzwelt - Wege, Werte, Wandel (eBook, PDF)42,25 €
- Roger HeutschiServiceorientierte Architektur (eBook, PDF)42,25 €
-
-
-
Das Buch stellt Konzepte des "Echtzeitunternehmens" (Real-Time Enterprise) vor und weist auf die tiefgreifenden Veränderungen hin, die diese Art der Evolution für das Unternehmen mit sich bringt. Als Wegweiser und Sammlung von Ideen und erprobten Konzepten zeigt es auf, wie man Unternehmen auf mehr Geschwindigkeit trimmen kann, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, die Attraktivität für die Kunden zu erhöhen und letztlich wirtschaftlicher zu arbeiten.
Innovative Praktiker, führende Denker aus Wissenschaft und Forschung und betroffene Dienstleistungs- und Technologieanbieter vermitteln facettenreich und aus verschiedenen Blickwinkeln sowohl Ideen als auch notwendiges Wissen, um den Herausforderungen des "Geschwindigkeitsdiktates" wirksam zu begegnen und die in ihm liegenden Chancen voll auszuschöpfen.
Innovative Praktiker, führende Denker aus Wissenschaft und Forschung und betroffene Dienstleistungs- und Technologieanbieter vermitteln facettenreich und aus verschiedenen Blickwinkeln sowohl Ideen als auch notwendiges Wissen, um den Herausforderungen des "Geschwindigkeitsdiktates" wirksam zu begegnen und die in ihm liegenden Chancen voll auszuschöpfen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2005
- Deutsch
- ISBN-13: 9783540270737
- Artikelnr.: 37366108
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2005
- Deutsch
- ISBN-13: 9783540270737
- Artikelnr.: 37366108
Bernd Kuhlin, Institut für Telekooperationstechnologie (GMD), Darmstadt / Heinz Thielmann, Institut für Telekooperationstechnologie (GMD), Darmstadt
Geschäftsprozesse im modernen Unternehmen.- Unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse und E-Collaboration.- Geschäftsprozessmanagement im Echtzeitunternehmen.- Echter Mehrwert in Echtzeit.- „Competitive Responsiveness“ — eine neue Messgröße zur Bewertung der Unternehmens-Performance.- Das Real-Time Enterprise.- Typische Branchenbeispiele.- DaimlerChrysler — der Weg zum Echtzeitunternehmen.- Real-Time-orientierte Service-Architekturen im Airline Bereich.- The Extended Enterprise — Betriebswirtschaftliche Integration in Echtzeit.- Strategische Perspektiven für die Hotelbranche.- Die technische Vernetzung.- Die technische Vernetzung.- Mit konvergenten Netzen produktivere Geschäftsprozesse gestalten.- QoS-Architekturen und Ressourcenmanagement im Intranet.- Die technische Prozessunterstützung.- Die Evolution von Geschäftsprozessen in Echtzeit.- I&C Technologien für ein Real Time Enterprise (RTE).- Die Unternehmenssicherheit.- Sichere mobile Business Lösungen für Real-Time Enterprises.- Identity & Access Management — Schneller ROI und verbesserte Sicherheit durch effiziente Rechtevergabe und Zugriffskontrolle.- Echtzeit-Business fordert Sicherheit, Vertrauen und Verfügbarkeit.- Das Outsourcing-Thema Clemens Jochum.- Intelligentes IT-Sourcing in der Finanzindustrie: Hintergründe, Voraussetzungen und Anforderungen an die künftige Ausgestaltung der IT-Organisation.- Outsourcing als strategische Unternehmensentscheidung.- Weniger Kosten, mehr Funktionalität.- Das Management.- Visuelles Unternehmensmanagement.- Vom CIO zum Chief Process Officer.- Erreichbar bleiben — ohne ausgeschlossen zu werden.- Die Evolutionsschritte zum „E-Enterprise“.- Real Time Enterprises — Am Anfang steht die Früherkennung von Warnsignalen.- Die Evolutionsschrittezum E-Enterprise: Standardisierung, Vernetzung und Kooperationsstrategien.- Die Evolution zur Echtzeitinfrastruktur.- Dezentrale Minifabrik-Netzwerke als Form des Real-Time Enterprise: Konzeption, Flexibilitätspotenziale und Fallstudien.- Organic IT: IT-Kosten senken, Unternehmensabläufe beschleunigen.- Leben und Arbeiten im globalen Netz.- Nachhaltig Potenziale realisieren.- Die Visionen.- Wissensbasierte Unternehmen — Ziele und Herausforderungen.- Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt 10 Trends.- Die Schwarm-Organisation — Ein neues Paradigma für das e-Unternehmen der Zukunft.- Nachwuchskräfte blicken auf die Kommunikation von morgen.- Information und Kommunikation in 20XX.
Geschäftsprozesse im modernen Unternehmen.- Unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse und E-Collaboration.- Geschäftsprozessmanagement im Echtzeitunternehmen.- Echter Mehrwert in Echtzeit.- "Competitive Responsiveness" - eine neue Messgröße zur Bewertung der Unternehmens-Performance.- Das Real-Time Enterprise.- Typische Branchenbeispiele.- DaimlerChrysler - der Weg zum Echtzeitunternehmen.- Real-Time-orientierte Service-Architekturen im Airline Bereich.- The Extended Enterprise - Betriebswirtschaftliche Integration in Echtzeit.- Strategische Perspektiven für die Hotelbranche.- Die technische Vernetzung.- Die technische Vernetzung.- Mit konvergenten Netzen produktivere Geschäftsprozesse gestalten.- QoS-Architekturen und Ressourcenmanagement im Intranet.- Die technische Prozessunterstützung.- Die Evolution von Geschäftsprozessen in Echtzeit.- I&C Technologien für ein Real Time Enterprise (RTE).- Die Unternehmenssicherheit.- Sichere mobile Business Lösungen für Real-Time Enterprises.- Identity & Access Management - Schneller ROI und verbesserte Sicherheit durch effiziente Rechtevergabe und Zugriffskontrolle.- Echtzeit-Business fordert Sicherheit, Vertrauen und Verfügbarkeit.- Das Outsourcing-Thema Clemens Jochum.- Intelligentes IT-Sourcing in der Finanzindustrie: Hintergründe, Voraussetzungen und Anforderungen an die künftige Ausgestaltung der IT-Organisation.- Outsourcing als strategische Unternehmensentscheidung.- Weniger Kosten, mehr Funktionalität.- Das Management.- Visuelles Unternehmensmanagement.- Vom CIO zum Chief Process Officer.- Erreichbar bleiben - ohne ausgeschlossen zu werden.- Die Evolutionsschritte zum "E-Enterprise".- Real Time Enterprises - Am Anfang steht die Früherkennung von Warnsignalen.- Die Evolutionsschrittezum E-Enterprise: Standardisierung, Vernetzung und Kooperationsstrategien.- Die Evolution zur Echtzeitinfrastruktur.- Dezentrale Minifabrik-Netzwerke als Form des Real-Time Enterprise: Konzeption, Flexibilitätspotenziale und Fallstudien.- Organic IT: IT-Kosten senken, Unternehmensabläufe beschleunigen.- Leben und Arbeiten im globalen Netz.- Nachhaltig Potenziale realisieren.- Die Visionen.- Wissensbasierte Unternehmen - Ziele und Herausforderungen.- Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt 10 Trends.- Die Schwarm-Organisation - Ein neues Paradigma für das e-Unternehmen der Zukunft.- Nachwuchskräfte blicken auf die Kommunikation von morgen.- Information und Kommunikation in 20XX.
Geschäftsprozesse im modernen Unternehmen.- Unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse und E-Collaboration.- Geschäftsprozessmanagement im Echtzeitunternehmen.- Echter Mehrwert in Echtzeit.- „Competitive Responsiveness“ — eine neue Messgröße zur Bewertung der Unternehmens-Performance.- Das Real-Time Enterprise.- Typische Branchenbeispiele.- DaimlerChrysler — der Weg zum Echtzeitunternehmen.- Real-Time-orientierte Service-Architekturen im Airline Bereich.- The Extended Enterprise — Betriebswirtschaftliche Integration in Echtzeit.- Strategische Perspektiven für die Hotelbranche.- Die technische Vernetzung.- Die technische Vernetzung.- Mit konvergenten Netzen produktivere Geschäftsprozesse gestalten.- QoS-Architekturen und Ressourcenmanagement im Intranet.- Die technische Prozessunterstützung.- Die Evolution von Geschäftsprozessen in Echtzeit.- I&C Technologien für ein Real Time Enterprise (RTE).- Die Unternehmenssicherheit.- Sichere mobile Business Lösungen für Real-Time Enterprises.- Identity & Access Management — Schneller ROI und verbesserte Sicherheit durch effiziente Rechtevergabe und Zugriffskontrolle.- Echtzeit-Business fordert Sicherheit, Vertrauen und Verfügbarkeit.- Das Outsourcing-Thema Clemens Jochum.- Intelligentes IT-Sourcing in der Finanzindustrie: Hintergründe, Voraussetzungen und Anforderungen an die künftige Ausgestaltung der IT-Organisation.- Outsourcing als strategische Unternehmensentscheidung.- Weniger Kosten, mehr Funktionalität.- Das Management.- Visuelles Unternehmensmanagement.- Vom CIO zum Chief Process Officer.- Erreichbar bleiben — ohne ausgeschlossen zu werden.- Die Evolutionsschritte zum „E-Enterprise“.- Real Time Enterprises — Am Anfang steht die Früherkennung von Warnsignalen.- Die Evolutionsschrittezum E-Enterprise: Standardisierung, Vernetzung und Kooperationsstrategien.- Die Evolution zur Echtzeitinfrastruktur.- Dezentrale Minifabrik-Netzwerke als Form des Real-Time Enterprise: Konzeption, Flexibilitätspotenziale und Fallstudien.- Organic IT: IT-Kosten senken, Unternehmensabläufe beschleunigen.- Leben und Arbeiten im globalen Netz.- Nachhaltig Potenziale realisieren.- Die Visionen.- Wissensbasierte Unternehmen — Ziele und Herausforderungen.- Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt 10 Trends.- Die Schwarm-Organisation — Ein neues Paradigma für das e-Unternehmen der Zukunft.- Nachwuchskräfte blicken auf die Kommunikation von morgen.- Information und Kommunikation in 20XX.
Geschäftsprozesse im modernen Unternehmen.- Unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse und E-Collaboration.- Geschäftsprozessmanagement im Echtzeitunternehmen.- Echter Mehrwert in Echtzeit.- "Competitive Responsiveness" - eine neue Messgröße zur Bewertung der Unternehmens-Performance.- Das Real-Time Enterprise.- Typische Branchenbeispiele.- DaimlerChrysler - der Weg zum Echtzeitunternehmen.- Real-Time-orientierte Service-Architekturen im Airline Bereich.- The Extended Enterprise - Betriebswirtschaftliche Integration in Echtzeit.- Strategische Perspektiven für die Hotelbranche.- Die technische Vernetzung.- Die technische Vernetzung.- Mit konvergenten Netzen produktivere Geschäftsprozesse gestalten.- QoS-Architekturen und Ressourcenmanagement im Intranet.- Die technische Prozessunterstützung.- Die Evolution von Geschäftsprozessen in Echtzeit.- I&C Technologien für ein Real Time Enterprise (RTE).- Die Unternehmenssicherheit.- Sichere mobile Business Lösungen für Real-Time Enterprises.- Identity & Access Management - Schneller ROI und verbesserte Sicherheit durch effiziente Rechtevergabe und Zugriffskontrolle.- Echtzeit-Business fordert Sicherheit, Vertrauen und Verfügbarkeit.- Das Outsourcing-Thema Clemens Jochum.- Intelligentes IT-Sourcing in der Finanzindustrie: Hintergründe, Voraussetzungen und Anforderungen an die künftige Ausgestaltung der IT-Organisation.- Outsourcing als strategische Unternehmensentscheidung.- Weniger Kosten, mehr Funktionalität.- Das Management.- Visuelles Unternehmensmanagement.- Vom CIO zum Chief Process Officer.- Erreichbar bleiben - ohne ausgeschlossen zu werden.- Die Evolutionsschritte zum "E-Enterprise".- Real Time Enterprises - Am Anfang steht die Früherkennung von Warnsignalen.- Die Evolutionsschrittezum E-Enterprise: Standardisierung, Vernetzung und Kooperationsstrategien.- Die Evolution zur Echtzeitinfrastruktur.- Dezentrale Minifabrik-Netzwerke als Form des Real-Time Enterprise: Konzeption, Flexibilitätspotenziale und Fallstudien.- Organic IT: IT-Kosten senken, Unternehmensabläufe beschleunigen.- Leben und Arbeiten im globalen Netz.- Nachhaltig Potenziale realisieren.- Die Visionen.- Wissensbasierte Unternehmen - Ziele und Herausforderungen.- Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt 10 Trends.- Die Schwarm-Organisation - Ein neues Paradigma für das e-Unternehmen der Zukunft.- Nachwuchskräfte blicken auf die Kommunikation von morgen.- Information und Kommunikation in 20XX.