Nicht lieferbar
Realtik (eBook, ePUB) - Winter, Konrad
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Was braucht die Logik, um ihre eigenen Denkfehler zu erkennen? Wie gelangen wir sicher zu neuen Erkenntnissen? Die Realtik, der neue Ansatz einer Philosophie 2.0, verrät es uns. Der Denkansatz der Realtik bringt nicht nur alle großen Philosophen unter einen Hut, sondern zeigt auf, welchen folgenschweren Irrtümern sie unterlagen. Auf diese Weise wird das, was wir bislang als unser höchstes Gut erachteten, schonungslos entzaubert: das logische Denken in Sprache und Begriffen. Wer nämlich den Grundsätzen der Realtik folgt, kommt sicherer und effektiver zu neuen Erkenntnissen und eignet sich…mehr

Produktbeschreibung
Was braucht die Logik, um ihre eigenen Denkfehler zu erkennen? Wie gelangen wir sicher zu neuen Erkenntnissen? Die Realtik, der neue Ansatz einer Philosophie 2.0, verrät es uns. Der Denkansatz der Realtik bringt nicht nur alle großen Philosophen unter einen Hut, sondern zeigt auf, welchen folgenschweren Irrtümern sie unterlagen. Auf diese Weise wird das, was wir bislang als unser höchstes Gut erachteten, schonungslos entzaubert: das logische Denken in Sprache und Begriffen. Wer nämlich den Grundsätzen der Realtik folgt, kommt sicherer und effektiver zu neuen Erkenntnissen und eignet sich mühelos neue Fähigkeiten an, indem er lernt, wieder seiner sinnlichen Wahrnehmung zu vertrauen.
Autorenporträt
Der 1957 in Nabburg geborene Konrad Winter studierte nach dem Abitur Physik und Philosophie. Sein Hang zur Hinterfragung des Althergebrachten brachte ihm schon früh den Respekt seiner Professoren ein. Bereits in seiner Jugend genoss er viel geistige Freiheit, probierte sich in den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten aus und stieß dabei instinktiv schon sehr früh auf das, was später die Philosophie der Realtik werden sollte. Viele Jahre lang entwickelte er sie im Geist weiter; nun liegen seine Erkenntnisse erstmals in schriftlicher Form vor.