Immer ausgehend von einem Lesekapitel trainieren Grundschüler Rechtschreibfälle in Wocheneinheiten aktiv und abwechslungsreich
Sie können Ihre Schüler von nun an immer für sich gewinnen, wenn Sie das Rechtschreibtraining mit der in diesem Band enthaltenen Rahmengeschichte verknüpfen, die gemeinsam vorbereitet und gelesen wird.
Auf jedes Kapitel der Geschichte folgt die "Rechtschreibwoche" mit Aufgaben und Spielen zu einem Rechtschreibphänomen: Einstieg mit der Geschichte und Formulierung der Wochenend- und Wochenaufgabe am Freitag, Austausch über das Rechtschreibphänomen am Montag sowie Abschluss mit einem Laufdiktat am Donnerstag. Mithilfe verschiedener Herangehensweisen und in wechselnden Sozialformen - in Einzelarbeit oder im gemeinsamen Spiel - bearbeiten Ihre Grundschüler knifflige Rechtschreibfälle motiviert und handlungsorientiert. Automatisiert werden dabei die Verwendung von Konjunktionen, die wörtliche Rede sowie der Umgang mit dem Wörterbuch.
Der große Vorteil: Rechtschreibung ist vor allem auch für Eltern ein Thema, bei dem sie gerne mitreden und zudem hohe Erwartungen haben. Dank der in die Rechtschreibwoche integrierten Wochenendhausaufgabe können Sie Eltern geschickt und mühelos miteinbeziehen und sorgen damit (auch mit dem vorgeschalteten Elternbrief) für Transparenz.
Motivierte Schüler und zufriedene Eltern: Trainieren Sie mit diesen 14 Rechtschreibwochen nachhaltig das richtige Schreiben Ihrer Schüler der 4. Klasse.
Die Themen:
- doppelter Mitlaut
- "ä von a"
- "v"-Wörter
- "ß"-Wörter
- "ck"-Wörter
- "tz"-Wörter
- "-h"-Wörter
- "ie"-Wörter
- doppelter Selbstlaut
- Substantivierungen
- "ks"-Laut
- "i"-Wörter
- das - dass
- Auslautverhärtung
Der Band enthält:
- eine schnelle Einführung in das Konzept der Rechtschreibwoche
- allgemeine Materialien zur Durchführung (Arbeitsblätter und Kopiervorlagen)
- 14 Lesekapitel mit passenden Beispielsätzen und Laufdiktaten
Sie können Ihre Schüler von nun an immer für sich gewinnen, wenn Sie das Rechtschreibtraining mit der in diesem Band enthaltenen Rahmengeschichte verknüpfen, die gemeinsam vorbereitet und gelesen wird.
Auf jedes Kapitel der Geschichte folgt die "Rechtschreibwoche" mit Aufgaben und Spielen zu einem Rechtschreibphänomen: Einstieg mit der Geschichte und Formulierung der Wochenend- und Wochenaufgabe am Freitag, Austausch über das Rechtschreibphänomen am Montag sowie Abschluss mit einem Laufdiktat am Donnerstag. Mithilfe verschiedener Herangehensweisen und in wechselnden Sozialformen - in Einzelarbeit oder im gemeinsamen Spiel - bearbeiten Ihre Grundschüler knifflige Rechtschreibfälle motiviert und handlungsorientiert. Automatisiert werden dabei die Verwendung von Konjunktionen, die wörtliche Rede sowie der Umgang mit dem Wörterbuch.
Der große Vorteil: Rechtschreibung ist vor allem auch für Eltern ein Thema, bei dem sie gerne mitreden und zudem hohe Erwartungen haben. Dank der in die Rechtschreibwoche integrierten Wochenendhausaufgabe können Sie Eltern geschickt und mühelos miteinbeziehen und sorgen damit (auch mit dem vorgeschalteten Elternbrief) für Transparenz.
Motivierte Schüler und zufriedene Eltern: Trainieren Sie mit diesen 14 Rechtschreibwochen nachhaltig das richtige Schreiben Ihrer Schüler der 4. Klasse.
Die Themen:
- doppelter Mitlaut
- "ä von a"
- "v"-Wörter
- "ß"-Wörter
- "ck"-Wörter
- "tz"-Wörter
- "-h"-Wörter
- "ie"-Wörter
- doppelter Selbstlaut
- Substantivierungen
- "ks"-Laut
- "i"-Wörter
- das - dass
- Auslautverhärtung
Der Band enthält:
- eine schnelle Einführung in das Konzept der Rechtschreibwoche
- allgemeine Materialien zur Durchführung (Arbeitsblätter und Kopiervorlagen)
- 14 Lesekapitel mit passenden Beispielsätzen und Laufdiktaten