9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks in vollständig neuer Übersetzung | Verbesserungsmöglichkeiten von bestehender Software anhand von Code-Smells erkennen und Code effizient überarbeiten | Umfassender Katalog von Refactoring-Methoden mit Code-Beispielen in JavaScript
Seit mehr als zwanzig Jahren greifen erfahrene Programmierer rund um den Globus auf dieses Buch zurück, um bestehenden Code zu verbessern und leichter lesbar zu machen sowie Software besser warten und erweitern zu können.
In diesem umfassenden Standardwerk zeigt Ihnen Martin Fowler, was
…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.09MB
Produktbeschreibung
  • Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks in vollständig neuer Übersetzung
  • Verbesserungsmöglichkeiten von bestehender Software anhand von Code-Smells erkennen und Code effizient überarbeiten
  • Umfassender Katalog von Refactoring-Methoden mit Code-Beispielen in JavaScript


Seit mehr als zwanzig Jahren greifen erfahrene Programmierer rund um den Globus auf dieses Buch zurück, um bestehenden Code zu verbessern und leichter lesbar zu machen sowie Software besser warten und erweitern zu können.

In diesem umfassenden Standardwerk zeigt Ihnen Martin Fowler, was die Vorteile von Refactoring sind, wie Sie verbesserungsbedürftigen Code erkennen und wie Sie ein Refactoring - unabhängig von der verwendeten Programmiersprache - erfolgreich durchführen. In einem umfangreichen Katalog gibt Fowler Ihnen verschiedene Refactoring-Methoden mit ausführlicher Erläuterung, Motivation, Vorgehensweise und einfachen Beispielen in JavaScript an die Hand.

Darüber hinaus behandelt er insbesondere folgende Schwerpunkte:

  • Allgemeine Prinzipien und Durchführung des Refactorings
  • Refactoring anwenden, um die Lesbarkeit, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit von Programmen zu verbessern
  • Code-Smells erkennen, die auf Verbesserungsmöglichkeiten durch Refactoring hinweisen
  • Entwicklung zuverlässiger Tests für das Refactoring
  • Erkennen von Fallstricken und notwendigen Kompromissen bei der Durchführung eines Refactorings


Diese vollständig neu übersetzte Ausgabe wurde von Grund auf überarbeitet, um den maßgeblichen Veränderungen der modernen Programmierung Rechnung zu tragen. Sie enthält einen aktualisierten Katalog von Refactoring-Methoden sowie neue Beispiele für einen funktionalen Programmieransatz.

Aus dem Inhalt:
  • Definition und Grund-lagen von Refactoring
  • Der richtige Zeitpunkt für ein Refactoring
  • Verbesserungsbedürftigen Code erkennen (Code-Smells)
  • Tests und selbsttestender Code
  • Umfangreicher Refactoring-Katalog:
    • Kapselung
    • Verschiebungen
    • Daten organisieren
    • Bedingungen vereinfachen
    • Refactoring von APIs
    • Umgang mit Vererbung
    Amazon-Leserstimme zur Vorauflage:

    »Dieses Buch gibt einen sehr guten Einstieg in das Refactoring und hält auch eine übersichtliche, gut erklärte Sammlung von Refactoring-Patterns parat. Ein Buch, das sich jeder Programmierer unters Kopfkissen legen sollte.«

    Martin Fowler ist Chief Scientist bei ThoughtWorks sowie Autor, Speaker und Consultant auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Er konzentriert sich auf die Entwicklung von Unternehmenssoftware und beschäftigt sich damit, was ein gutes Design auszeichnet und mit welchen Verfahren es umgesetzt werden kann.

    Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Martin Fowler ist Chief Scientist bei ThoughtWorks sowie Autor, Speaker und Consultant auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Er konzentriert sich auf die Entwicklung von Unternehmenssoftware und beschäftigt sich damit, was ein gutes Design auszeichnet und mit welchen Verfahren es umgesetzt werden kann.