13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand im Nachgang des Seminars „Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle" des Wintersemesters 2012/2013 an der Gothe-Universität Frankfurt am Main. Dieses Seminar, das die Ökonomisierung und Output-Orientierung der Bildung kritisch reflektierte ließ die Studierenden ihre eigenen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand im Nachgang des Seminars „Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle" des Wintersemesters 2012/2013 an der Gothe-Universität Frankfurt am Main. Dieses Seminar, das die Ökonomisierung und Output-Orientierung der Bildung kritisch reflektierte ließ die Studierenden ihre eigenen methodisch-didaktischen Unterrichtideen verwirklichen. Neoliberale Einflüsse auf die heutige Allgemeinbildung an staatlichen Schulen werden kritisch betrachtet und Kritik mit normativem Anspruch gegenüber diesen Entwicklungen wird laut.