Statt 12,50 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Leichtfüßig eilt er durch die Jahrhunderte - elegant und bissig, überlegen an berechnender Schläue und heuchlerischer Verschlagenheit: Reineke Fuchs, der gefährliche Schelm in den Tierfabeln aus Antike und Mittelalter. Gern nistet er sich bei den Dichtern ein, die von ihm und seiner - und unserer - Welt mit heiterer Kunstfertigkeit erzählen. Lebendig stellen ihn uns die Kupferstecher, Maler und Zeichner vor Augen, und in berühmten Hexametern schilderte auch Goethe Reinekes unterhaltsame, wenn auch äußerst bedenkliche Taten und Abenteuer. Hier nun begegnet er uns aufs Neue in einer gereimten…mehr

Produktbeschreibung
Leichtfüßig eilt er durch die Jahrhunderte - elegant und bissig, überlegen an berechnender Schläue und heuchlerischer Verschlagenheit: Reineke Fuchs, der gefährliche Schelm in den Tierfabeln aus Antike und Mittelalter. Gern nistet er sich bei den Dichtern ein, die von ihm und seiner - und unserer - Welt mit heiterer Kunstfertigkeit erzählen. Lebendig stellen ihn uns die Kupferstecher, Maler und Zeichner vor Augen, und in berühmten Hexametern schilderte auch Goethe Reinekes unterhaltsame, wenn auch äußerst bedenkliche Taten und Abenteuer. Hier nun begegnet er uns aufs Neue in einer gereimten Fassung mit dem uralten Thema vom Lauf der Welt: Er ist der Meister des frommen Betrugs, wohl weiß er mit Worten zu fangen - Sein Name lautet: Reineke Fuchs, vor welchem die Lebenden bangen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mit 65 Jahren begann Inge Rosemann humoristische Gedichte zu schreiben. Inzwischen sind von ihr 13 Bücher erschienen. Inge Rosemann wurde 1931 in Hannover geboren. Nach dem Studium in Göttingen (Germanistik und Geschichte) arbeitete sie als Lehrerin und Kinderkrankenschwester. Ab 1974 lebte die Autorin auf Norderney - nunmehr seit 2017 in Göttingen. Nach den Erfahrungen als Rentnerin lautet ihre Devise: Ich möchte werben für die Chancen des Alters und seine noch nicht allgemein erkannten geistigen und kreativen Möglichkeiten.