Statt 19,95 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten gibt es aus dem Leben von Reiner Zanten zu erzählen. Mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen, machte er immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre. Zunächst am Niederrhein, wo er seine Kindheit in dörflicher Umgebung mit viel Natur in bester elterlicher Obhut mit mehreren Geschwistern erleben durfte. Da konnte aus ihm kein aufmüpfiger Schüler oder Student werden. Kleine Ausreißer in der Pubertät sind als das Ausloten der freiwillig anerkannten Grenzen anzusehen. Später als Student in München zog er seine Ausbildung zum…mehr

Produktbeschreibung
Unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten gibt es aus dem Leben von Reiner Zanten zu erzählen. Mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen, machte er immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre. Zunächst am Niederrhein, wo er seine Kindheit in dörflicher Umgebung mit viel Natur in bester elterlicher Obhut mit mehreren Geschwistern erleben durfte. Da konnte aus ihm kein aufmüpfiger Schüler oder Student werden. Kleine Ausreißer in der Pubertät sind als das Ausloten der freiwillig anerkannten Grenzen anzusehen. Später als Student in München zog er seine Ausbildung zum Tierarzt trotz Schwabinger Versuchungen auf schnellstem Wege durch. Durch die Berufsjahre in einer Kreisstadt bei München erlebt der Leser sowohl ein Sittenbild vom Niederrhein als auch von Oberbayern.
Autorenporträt
Der im Rheinland aufgewachsene Autor war mehr als 40 Jahre selbstständiger Kleintierpraktiker in einer Kreisstadt bei München. Schon als Kind hatte er auf dem Bauernhof seiner Tante intensiven Kontakt zu allen möglichen Tieren, sodass der Wunsch, Tierarzt zu werden, eine fast logische Konsequenz war. Eine Schwester studierte Medizin, eine zweite Pharmazie. So komplettierte er die medizinische Kompetenz der Familie. Die Liebe zu skurrilen, vermenschlichenden Darstellungen von Tieren zeigte sich bereits während seiner beruflichen Tätigkeit in seiner Sammelleidenschaft für Tierfiguren von Wiener Bronzen. Nach seiner aktiven Zeit als Tierarzt kamen nun auch skurrile Geschichten aus anderen Praxen in seine Sammlung.