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Diese Buch wendet sich an Profis aus Human Resources, Beratung und Lehre, an Führungsverantwortliche und Managementtrainer: Sie gewinnen hier ein tiefes, gemeinsames Fachverständnis für Leadership, zeitgemäßes Leadership Development und für eine völlig neue Praxis. Das Buch bewertet, welche Bedeutung die Leadership-Ansätze aus Industrie-, Konsum- und Change-Zeitalter heute angesichts umbruchartiger Entwicklungen in Organisationen und Führung haben. Es stellt Leitkonzepte vor, an denen sich das Leadership Development professionell ausrichten kann, beschreibt den neuen Aufgabenkern, eine…mehr

Produktbeschreibung
Diese Buch wendet sich an Profis aus Human Resources, Beratung und Lehre, an Führungsverantwortliche und Managementtrainer: Sie gewinnen hier ein tiefes, gemeinsames Fachverständnis für Leadership, zeitgemäßes Leadership Development und für eine völlig neue Praxis. Das Buch bewertet, welche Bedeutung die Leadership-Ansätze aus Industrie-, Konsum- und Change-Zeitalter heute angesichts umbruchartiger Entwicklungen in Organisationen und Führung haben. Es stellt Leitkonzepte vor, an denen sich das Leadership Development professionell ausrichten kann, beschreibt den neuen Aufgabenkern, eine Leadership Brand zu schaffen und zu pflegen, und beleuchtet die zunehmende Integration der Professionsfelder Leadership Development und Organisationsentwicklung. Wie lassen sich die Forderungen nach einem postheroischen, verbindenden Management, das Management-Innovationen und Wettbewerbsvorteile auf den Weg bringt, tatsächlich umsetzen? Das im Buch vorgestellte Fünf-Wetten-Modell basiert auf einem integrierten Development-Ansatz, der Führung als Wirkung im Unternehmenssystem fördert. Sie erfahren, wie Sie einen normativen Rahmen für ein kontextbezogenes Verständnis von Leadership-Schlüsselwirkungen setzen, wie Sie diesen weiterentwickeln und wie sich daraus innovative Entwicklungsportfolien für Personen, Teams und für eine Leadership Community ableiten. Darüber hinaus finden Sie viele überzeugende Praxistools.
Autorenporträt
Joana Krizanits Joana Krizanits, Wien. Organisationsberaterin, Coach, Autorin; Schwerpunkte: Unternehmensentwicklung, komplexe Entscheidungsprozesse, Leadership Development, Beraterausbildung, Methoden und Professionsthemen der systemischen Organisationsberatung. Martina Eissing Martina Eissing, Diplom-Kauffrau, hat breite Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen im Personalwesen unterschiedlicher Konzerne (Bertelsmann, Cap Gemini, BMW Group, Swisscom AG); zuletzt verantwortlich für das Neudesign der Leadership Academy der Swisscom AG. Kurt Stettler Kurt Stettler ist HR Development Manager und war Mitverantwortlicher für die Neuentwicklung der Leadership Academy bei der Swisscom AG. Davor war er bei Swisscom u. a. als Head of Organizational Development, HR Business Partner und interner Senior Change Consultant tätig.
Rezensionen
"Für Personaler und HR-Profis ist das Buch aus zwei Gründen hochinteressant. Erstens finden sie hier einen sehr guten Überblick über die wesentlichen Entwicklungen für das Leadership agiler Unternehmen. Und zweitens lernen sie Konzepte kennen, um das Thema Leadership Development in ihrem Unternehmen nicht nur neu zu denken, sondern auch neu aufzusetzen." (www.Mangement-Journal.de, 10.07.2017)