Statt 9,90 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Sprachführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Dieses Buch ist nicht nur mit grundlegenden Informationen zu Grammatik und Aufbau der türkischen Sprache ausgestattet, sondern vor allem auch mit Reisevokabular und…mehr

Produktbeschreibung
Die Sprachführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Dieses Buch ist nicht nur mit grundlegenden Informationen zu Grammatik und Aufbau der türkischen Sprache ausgestattet, sondern vor allem auch mit Reisevokabular und zahlreichen Hinweisen zu Kultur und Verhaltensweisen in der Türkei. So kann vermieden werden, dass man auf Reisen gleich in jedes kulturelle oder religiöse Fettnäpfchen tritt. Wie es in einem türkischen Badehaus zugeht, in einem typischen Haushalt oder wie man sich gegenüber Fremden höflich verhält, dies alles sind wertvolle Tipps, die in Kombination mit einigen Worten Türkisch die Reise zu einem gelungenen, kontaktfreudigen Erlebnis werden lässt.
Autorenporträt
Marcus Stein (Jahrgang 1958) hat in Bielefeld Sprachwissenschaft studiert. Kontakte mit türkischen und kurdischen Kommilitonen weckten sein Interesse an deren Sprache. Er besuchte die Türkei mehrere Male und eignete sich dort erste Sprachkenntnisse an, die er später vertiefte. Auch durch die Bekanntschaft mit "Deutschtürken" lernte er viel über das Leben und die Kultur der Türkei. Durch Sprachkurse für Ausländer, andere Tätigkeiten in der Ausländerarbeit, und durch die vielen Bekannten und Freunde aus und in der Türkei gibt es immer wieder neue Berührungspunkte, auch wenn die Türkei nicht immer das erste Reiseziel bleibt.