Statt 7,90 €**
6,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Auch wer mit guten Englischkenntnissen in die USA reist, wird mitunter Verständigungsprobleme haben. Englisch wird eben nicht so gesprochen, wie es in der Schule oder in Sprachkursen gelehrt wird, jedes Land hat seine eigenen Spracheigenheiten und umgangssprachlichen Wörter. Dieser besondere Sprachführer enthält alltags- und umgangssprachliche Phrasen und typisch amerikanische Ausdrücke (die ja sehr vom British English abweichen können). Selbst Schimpfwörter und Beleidigungen werden nicht ausgelassen - auch wenn sie nicht zur Nachahmung empfohlen sind, sollte man sie verstehen, falls man damit…mehr

Produktbeschreibung
Auch wer mit guten Englischkenntnissen in die USA reist, wird mitunter Verständigungsprobleme haben. Englisch wird eben nicht so gesprochen, wie es in der Schule oder in Sprachkursen gelehrt wird, jedes Land hat seine eigenen Spracheigenheiten und umgangssprachlichen Wörter. Dieser besondere Sprachführer enthält alltags- und umgangssprachliche Phrasen und typisch amerikanische Ausdrücke (die ja sehr vom British English abweichen können). Selbst Schimpfwörter und Beleidigungen werden nicht ausgelassen - auch wenn sie nicht zur Nachahmung empfohlen sind, sollte man sie verstehen, falls man damit konfrontiert wird. Kauderwelsch Slang verrät die lockeren und flapsigen Ausdrücke der Alltagssprache, die saftigen Flüche, mit denen die Menschen ihrem Ärger Luft machen, die Sprache der Szene und der Straße. Mit Kauderwelsch Slang kann man den landestypischen Humor verstehen, in den Jargon der nächtlichen Großstadt eintauchen, Einheimische beeindrucken und natürlich Leute kennenlernen. Auch Fortgeschrittene können hier noch viel Neues entdecken. Im Register sind etwa 1000 Slang-Begriffe aufgelistet, die in klassischen Wörterbüchern kaum zu finden sind. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Autorenporträt
Renate Georgi-Wask wurde 1952 in Bad Münstereifel geboren. Als Fünfjährige wanderte sie mit ihren Eltern nach Amerika aus und wuchs in New York auf, wo sie auch zur Schule ging. Nach fünf Jahren kehrte die Familie nach Deutschland zurück, wo Renate erst einmal wieder Deutsch lernen musste. Später studierte sie Englisch und Geographie, war Fremdenführerin und unterrichtete von 1980 bis 1998 Englisch am Kolleg in Bielefeld. Von 1987 bis 1990 reiste sie um die Welt und lebte u. a. in Kalifornien und Südostasien.Von 1998 bis 2003 lebte sie in Südspanien, wo sie an der Deutschen Schule in Málaga unterrichtete. Zur Zeit lebt sie als freie Künstlerin und Autorin in Bielefeld. Anette Linnemann, Jahrgang 1961, wohnt in der Nähe von San Francisco. Sie hat Literatur und Pädagogik in Oregon und Berkeley (Kalifornien) studiert. Ihr besonderes Interesse an Deutschland und der deutschen Sprache führt sie auf ihre Vorfahren zurück, die aus Deutschland einwanderten. Jetzt fördert sie die deutsch-amerikanische Freundschaft durch die Ehe mit ihrem deutschen Mann. Der tägliche Gebrauch von Slang (und dieses Buches) ist eine unentbehrliche Grundlage ihrer Beziehung.