Statt 12,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Der Kauderwelsch Sprachführer Italienisch ist ein nützlicher Begleiter für alle Reisenden, die abseits der Touristenhochburgen mit grundlegende Italienisch-Sprachkenntnisse ihr Reiseerlebnis vertiefen möchten. Denn wer die ausdrucksreiche Sprache schon in Ansätzen beherrscht, öffnet Herzen und Türen und wird wahre Gastfreundschaft kennenlernen können. Nach dem bewährten Kauderwelsch-Prinzip werden gängige Redewendungen neben einer sinngemäßen Übersetzung Wort für Wort übersetzt. So erwerben Anfänger und Einsteiger ein natürliches Sprachverständnis, einzelne Wörter lassen sich unkompliziert…mehr

Produktbeschreibung
Der Kauderwelsch Sprachführer Italienisch ist ein nützlicher Begleiter für alle Reisenden, die abseits der Touristenhochburgen mit grundlegende Italienisch-Sprachkenntnisse ihr Reiseerlebnis vertiefen möchten. Denn wer die ausdrucksreiche Sprache schon in Ansätzen beherrscht, öffnet Herzen und Türen und wird wahre Gastfreundschaft kennenlernen können. Nach dem bewährten Kauderwelsch-Prinzip werden gängige Redewendungen neben einer sinngemäßen Übersetzung Wort für Wort übersetzt. So erwerben Anfänger und Einsteiger ein natürliches Sprachverständnis, einzelne Wörter lassen sich unkompliziert austauschen und Phrasen situationsbezogen anpassen. Am Ende des Buches steht hierzu ein Grundwortschatz mit wichtigen Vokabeln bereit. Selbstverständlich wird auch die Grammatik kurz und verständlich erklärt, soweit es für das alltägliche Sprechen notwendig ist. Die eingebundenen QR-Codes verbinden das Buch mit zusätzlichen Online-Aussprachebeispielen. Kauderwelsch-Sprachführer sind daher auch ergänzten zu Sprachkursen wertvolle Begleiter.
Autorenporträt
Ela Strieder, geb. 1962, ist auch viele Jahrzehnte nach ihrem ersten Italientrip noch immer fasziniert von Land, Leuten, Sprache, Kultur und Küche Italiens. Die Journalistin lebt in der Nähe von Mainz, ist aber, nachdem auch das jüngste ihrer drei Kinder das Hotel Mamma verlassen hat, mehrere Monate im Jahr auf Reisen, bevorzugt kreuz und quer durch Italien. Dabei bestimmt inzwischen neben der Freude an beeindruckenden Landschaften, überragenden Kunstschätzen, dem quirligen Gewusel auf Straßen und Plätzen und erstklassigem Essen ein durchaus kritischer Blick die Perspektive auf die italienische Gesellschaft. Überschwänglich und empathisch oder aufbrausend und oberflächlich? Lebenslustig und spontan oder verschwenderisch und übertrieben? Die Übergänge sind fließend. Vielleicht macht das den Reiz aus? Unverzichtbares und wichtigstes Hilfsmittel, um zu verstehen, ist die Sprache.