Statt 9,90 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieser Paschto-Sprachführer kann den Zugang zu einem Volk ermöglichen, das für seinen Stolz, seine Gastfreundschaft und seinen Unabhängigkeitswillen berühmt ist. Paschto wird in Afghanistan und im Westen Pakistans von etwa 20 Millionen Menschen gesprochen, außerdem dient es in diesem Gebiet auch Nichtpaschtunen als Verkehrssprache. Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Paschto-Sprachführer kann den Zugang zu einem Volk ermöglichen, das für seinen Stolz, seine Gastfreundschaft und seinen Unabhängigkeitswillen berühmt ist. Paschto wird in Afghanistan und im Westen Pakistans von etwa 20 Millionen Menschen gesprochen, außerdem dient es in diesem Gebiet auch Nichtpaschtunen als Verkehrssprache. Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Autorenporträt
Erhard Bauer wurde 1958 in Weitersroda, Thüringen, geboren. Nach einem Studium der Iranistik arbeitete er an der Humboldt-Universität Berlin und der Universität Bamberg. Mehrmonatige Reisen führten ihn nach Afghanistan und Pakistan, wo er sich mit verschiedenen Sprachen und Dialekten beschäftigte. Für die Hilfe bei der Arbeit an diesem Sprachführer gilt Heike Bill und vielen paschtunischen Freunden besonderer Dank.