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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Aktuelle Entwicklungen im Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Erfolgreiches Marketing ist in seiner Vielfältigkeit kaum zu überblicken, denn die Ziele, die hinter einer operativen Marketingkampagne stecken, sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Ein bestimmtes Markenimage aufzubauen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, über ein relevantes Thema einen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Aktuelle Entwicklungen im Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Erfolgreiches Marketing ist in seiner Vielfältigkeit kaum zu überblicken, denn die Ziele, die hinter einer operativen Marketingkampagne stecken, sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Ein bestimmtes Markenimage aufzubauen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, über ein relevantes Thema einen Imagetransfer zu schaffen, Informationen zu vermitteln oder Leads auszulösen sind nur einige Ziele, die mit Marketing erreicht werden sollen. Dem gegenüber steht die Potenzierung an Informationen und Werbebotschaften, denen Konsumenten im Alltag ausgesetzt sind und die aufgrund der begrenzten Aufnahmefähigkeit und Informationsverarbeitung des menschlichen Individuums zu einem Großteil verpuffen. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Verbraucher mit klassischen Marketingaktivitäten zu erlangen. Diese Hausarbeit beleuchtet diese Problemstellung und diskutiert die Relevanz des Einsatzes neuartiger Entwicklungen des heutigen Marketings anhand des weltweit operierenden Unternehmens Coca-Cola.
Autorenporträt
Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2013, als ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print im Hamburger Traditionsverlag Axel Springer angefangen habe. Meine Übernahme erfolgte am Hauptstandort im Berliner Verlagshaus in der Vermarktungsabteilung der Axel Springer SE und FUNKE Mediengruppe (Media Impact GmbH & Co. KG). Nach Abschluss der Ausbildung vergingen keine zwei Monate und ich entschloss mich zu einer Weiterbildung als Fachwirt für Medienmarketing und -vertrieb an der IHK Frankfurt am Main. Genau wie mein derzeitiges Fernstudium an der SRH Mobile University entschied ich mich für eine nebenberufliche Weiterbildung. Im Sommer 2020 entschloss ich mich dann, meinem Ausbildungsbetrieb den Rücken zu kehren und bei der Ströer Content Group Sales, einer Tochterunternehmung des Ströer-Konzerns, meinen medialen Horizont zu erweitern. Voraussichtlich im Dezember 2021 werde ich mein Studium an der SRH Mobile University erfolgreich abschließen.