27,99 €
Statt 39,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
27,99 €
Statt 39,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 39,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 39,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Der 62. Band der So wird's gemacht-Reihe bietet Ihnen die notwendigen Grundlagen, Arbeiten an Ihrem Renault 4 selbst und richtig durchzuführen. Alle Arbeiten sind detailliert beschrieben, große Übersichts- und Detailabbildungen bieten einen schnellen Einblick in den Arbeitsablauf.
Um die Fahrzeugwartung richtig und schnell durchführen zu können, ist jedem Reparaturkapitel eine Wartungsübersicht zugeordnet. Darüber hinaus erlauben die zu jedem Kapitel gehörenden Störungstabellen ein schnelles Auffinden und Einkreisen einer möglichen Fehlerquelle. Folgende Teile und Komponenten des Renault R4…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 35.17MB
Produktbeschreibung
Der 62. Band der So wird's gemacht-Reihe bietet Ihnen die notwendigen Grundlagen, Arbeiten an Ihrem Renault 4 selbst und richtig durchzuführen. Alle Arbeiten sind detailliert beschrieben, große Übersichts- und Detailabbildungen bieten einen schnellen Einblick in den Arbeitsablauf.

Um die Fahrzeugwartung richtig und schnell durchführen zu können, ist jedem Reparaturkapitel eine Wartungsübersicht zugeordnet. Darüber hinaus erlauben die zu jedem Kapitel gehörenden Störungstabellen ein schnelles Auffinden und Einkreisen einer möglichen Fehlerquelle. Folgende Teile und Komponenten des Renault R4 werden im Buch behandelt:

. Motor
. Zündanlage
. Motor-Schmierung
. Motor-Kühlung
. Kraftstoffanlage / Vergaser
. Abgasanalge
. Kupplung
. Getriebe
. Vorderachse und Hinterachse
. Lenkung
. Fahrzeugvermessung
. Bremsanlage
. Räder und Reifen
. Die Karosserie
. Lackierung
. Heizung
. Die elektrische Anlage
. Beleuchtungsanlage
. Armaturen
. Scheibenwischeranlage

Außerdem enthält dieser Band jeweils ein Kapitel zu:

. Wagenpflege
. Werkzeug
. Wartungsplan
Zur Arbeit an der Elektrik gibt es außerdem 6 Stromlaufpläne:

. Standlicht - Blinkleuchten - Warnblinkanlage
. Fahrbeleuchtung - Hupe - Beleuchtung - Armaturentafel
. Heizgebläse - Nebelschlussleuchte - Radio - Heckscheibenheizung - Innenleuchte
. Zeituhr
. Anlasser - Zündung - Bremsleuchten - Rückscheinwerfer
. Generator - Öldruckschalter - Wisch-Waschanlage - Thermoschalter

In diesem Band behandelte Typen:

Renault R 4 0,9 l / 19 kW (26 PS) - 10/1964 bis 9/1973
Renault R 4 0,9 l / 21 kW (29 PS) - 10/1983 bis 9/1986
Renault R 4 0,9 l / 25 kW (34 PS) - 10/1973 bis 9/1983
Renault R 4 1,1 l / 25 kW (34 PS) - 10/1979 bis 9/1986


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro.