Was ist Rendering von Computergrafiken
Rendering oder Bildsynthese ist der Prozess der Erzeugung eines fotorealistischen oder nicht fotorealistischen Bildes aus einem 2D- oder 3D-Modell mithilfe eines Computerprogramms . Das resultierende Bild wird als Render bezeichnet. In einer Szenendatei können mehrere Modelle definiert werden, die Objekte in einer streng definierten Sprache oder Datenstruktur enthalten. Die Szenendatei enthält Informationen zu Geometrie, Blickwinkel, Texturen, Beleuchtung und Schattierung, die die virtuelle Szene beschreiben. Die in der Szenendatei enthaltenen Daten werden dann an ein Rendering-Programm weitergeleitet, um verarbeitet und in ein digitales Bild oder eine Rastergrafikdatei ausgegeben zu werden. Der Begriff „Rendering“ ist analog zum Konzept des künstlerischen Eindrucks einer Szene. Der Begriff „Rendering“ wird auch verwendet, um den Prozess der Berechnung von Effekten in einem Videobearbeitungsprogramm zu beschreiben, um die endgültige Videoausgabe zu erzeugen.
Ihre Vorteile
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 2: Globale Beleuchtung
Kapitel 3 : Raytracing (Grafik)
Kapitel 4: Scanline-Rendering
Kapitel 5: Rasterisierung
Kapitel 6: Raycasting
Kapitel 7 : Volumenrendering
Kapitel 8: Nicht fotorealistisches Rendering
Kapitel 9: Echtzeit-Computergrafik
Kapitel 10: Computergrafik
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Rendern von Computergrafiken.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung des Renderns von Computergrafiken in vielen Bereichen.
Wer das? Das Buch richtet sich an
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen für jegliche Art von Computergrafik-Rendering hinausgehen möchten.
Rendering oder Bildsynthese ist der Prozess der Erzeugung eines fotorealistischen oder nicht fotorealistischen Bildes aus einem 2D- oder 3D-Modell mithilfe eines Computerprogramms . Das resultierende Bild wird als Render bezeichnet. In einer Szenendatei können mehrere Modelle definiert werden, die Objekte in einer streng definierten Sprache oder Datenstruktur enthalten. Die Szenendatei enthält Informationen zu Geometrie, Blickwinkel, Texturen, Beleuchtung und Schattierung, die die virtuelle Szene beschreiben. Die in der Szenendatei enthaltenen Daten werden dann an ein Rendering-Programm weitergeleitet, um verarbeitet und in ein digitales Bild oder eine Rastergrafikdatei ausgegeben zu werden. Der Begriff „Rendering“ ist analog zum Konzept des künstlerischen Eindrucks einer Szene. Der Begriff „Rendering“ wird auch verwendet, um den Prozess der Berechnung von Effekten in einem Videobearbeitungsprogramm zu beschreiben, um die endgültige Videoausgabe zu erzeugen.
Ihre Vorteile
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 2: Globale Beleuchtung
Kapitel 3 : Raytracing (Grafik)
Kapitel 4: Scanline-Rendering
Kapitel 5: Rasterisierung
Kapitel 6: Raycasting
Kapitel 7 : Volumenrendering
Kapitel 8: Nicht fotorealistisches Rendering
Kapitel 9: Echtzeit-Computergrafik
Kapitel 10: Computergrafik
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Rendern von Computergrafiken.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung des Renderns von Computergrafiken in vielen Bereichen.
Wer das? Das Buch richtet sich an
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen für jegliche Art von Computergrafik-Rendering hinausgehen möchten.