Dieses essential hilft Top-Managern und Kommunikationsverantwortlichen, die Manager-Reputation systematisch und konsequent zu sichern und weiterzuentwickeln. Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, personenbezogene Reputationsfehler oder Widersprüche im Auftritt zu vermeiden, dadurch Schäden für das Unternehmen abzuwenden und stattdessen den guten Ruf des Spitzenpersonals als Basis für geschäftliche und unternehmerische Erfolge zu festigen. Der Autor beschreibt die einzelnen Bausteine und die systematischen Arbeitsschritte des Reputationsmanagements. Er macht die Anforderungen deutlich und erklärt das Zusammenspiel zwischen Top-Managern als "Hauptdarstellern" und Kommunikationsprofis als "Regieführern" des Auftritts.
Der Inhalt
- Sieben Handlungsfelder im CEO-Reputation-Management<
- Der CEO als Marke: CEO-Reputation-Management als Teil der integrierten Unternehmenskommunikation
- Aufbau, Pflege undWeiterentwicklung des guten Rufs auf Top-Ebene
- Infrastruktur eines systematischen CEO-Reputation-Managements
- Spezifische Chancen und Risiken im CEO-Reputation-Management
Die Zielgruppen
- CEOs und Geschäftsführer sowie Kommunikationsmanager und -verantwortliche in Unternehmen, Berater in PR- und Kommunikationsagenturen
Der Autor
Dr. Wolfgang Griepentrog ist Interim-Manager und Kommunikationsberater. Er unterstützt internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen im Kommunikationsmanagement, insbesondere bei der strategischen Neuausrichtung und bei der Optimierung der Kommunikationsprozesse.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.