Sebastian Pyka entwickelt Wirkungsmodelle, die den Einfluss von Rollenstress auf die Verkaufsleistung tiefgründig erklären. Dabei bettet der Autor die psychologische Fähigkeit der Resilienz des Verkäufers erstmalig in den Untersuchungskontext ein und unterzieht sie umfassenden Wirkungsanalysen. Mit Hilfe von zwei Befragungen und einem Experiment werden die theoretischen Erkenntnisse empirisch überprüft und die Bedeutung von Resilienz für die Verkaufsleistung aufgezeigt. Da Rollenstress im persönlichen Verkauf inhärent ist und nachhaltig die Verkaufsleistung beeinträchtigt, muss das Verkaufsmanagement Verkäufer zum erfolgreichen Umgang mit diesem befähigen. Mit Resilienz kann dieser zentralen Herausforderung entsprochen werden.
Der Inhalt
. Ambiguitäts-bedingter Rollenstress und dessen Einfluss auf die Verkaufsleistung
. Entwicklung von Erklärungsmodellen zur Wirkung von Resilienz
. Empirische Untersuchungen zur moderierenden Wirkung von Resilienz
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie
. Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing-, Vertriebs- und Personalmanagement
Der Autor Dr. Sebastian Pyka promovierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Chemnitz und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre.
Die Herausgeberin Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing der TU Chemnitz wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
Der Inhalt
. Ambiguitäts-bedingter Rollenstress und dessen Einfluss auf die Verkaufsleistung
. Entwicklung von Erklärungsmodellen zur Wirkung von Resilienz
. Empirische Untersuchungen zur moderierenden Wirkung von Resilienz
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie
. Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing-, Vertriebs- und Personalmanagement
Der Autor Dr. Sebastian Pyka promovierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Chemnitz und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre.
Die Herausgeberin Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing der TU Chemnitz wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
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