36,99 €
Statt 48,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 48,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 48,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 48,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Schulmanagement), Veranstaltung: Masterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage untersucht, inwiefern Schulleitungen an Berufsfachschulen für Physiotherapie bei Veränderungen im Ausbildungssystem und in ihren Rollen ausreichend Resilienz aufweisen, um ihren Aufgaben, ohne ihre eigene Gesundheit zu gefährden, nachkommen zu können. Im Kapitel zum theoretischen Hintergrund wird zunächst ein Überblick…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Schulmanagement), Veranstaltung: Masterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage untersucht, inwiefern Schulleitungen an Berufsfachschulen für Physiotherapie bei Veränderungen im Ausbildungssystem und in ihren Rollen ausreichend Resilienz aufweisen, um ihren Aufgaben, ohne ihre eigene Gesundheit zu gefährden, nachkommen zu können. Im Kapitel zum theoretischen Hintergrund wird zunächst ein Überblick über die Zuordnung von Schulen als Organisation, die BFS in Deutschland im Allgemeinen und die BFS im Besonderen gegeben. Zudem erfolgt eine Übersicht zur aktuellen Forschungslage in Bezug auf Schulleitungen an allgemeinbildenden Schulen. In Kap. 2.7 werden die Merkmale von Resilienz beschrieben. Im anschließenden Kapitel wird aus den vorstehenden Ausführungen die Forschungsfrage abgeleitet. Das Forschungsdesign und die Auswahl der Methodik werden anschließend dargestellt und begründet. Zudem wird in diesem Kapitel die Entwicklung des Erhebungsinstrumentes beschrieben und das Vorgehen bei der Durchführung von elf Interviews mit Schulleitungen an BFS für Physiotherapie zur Beantwortung der Forschungsfrage er-läutert. Die Ergebnisse der Untersuchung werden anhand von vier Oberkategorien und entsprechenden Unterkategorien kritisch diskutiert und mit dem Forschungstand verglichen. Abschließend wird ein Fazit zur Arbeit formuliert und ein Ausblick hinsichtlich möglicher weiterer Interventionen und Forschungsprojekte gegeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.