Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Psychologie und Pädagogik), Veranstaltung: Problemstellungen der Schriftspracherwerbs- didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Erklärung zentraler Begriffe wie bspw. "Literacy" oder "Resilienz" wird anhand eines konkreten Beispiels verdeutlicht, mit welchen Methoden das Selbstbewusstsein eines Kindes zur Zeit des Übertritts von Kindergarten zur Grundschule gestärkt werden kann. Der Fokus der Seminararbeit liegt zum einen allgemein auf dem seelischen Wohl des Kindes, zum anderen auf der konkreten Leseförderung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.