Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Katharina Silter untersucht in diesem Buch den Begriff Respekt auf theoretischer und empirischer Ebene und macht diesen für die Behindertenpädagogik anwendbar. Ziel ihrer Arbeit ist es, Respekt als mehrdimensionalen Begriff operationalisierbar zu machen und diesen dadurch sowohl als Handlungstheorie als auch als empirische Kategorie zur Erhebung von erlebtem Respekt in Interaktionen zu definieren. Die Autorin nimmt dabei die Perspektive von Menschen mit und ohne Behinderungen in den Blick, um ein gemeinsames Verständnis des Respektbegriffs herauszuarbeiten, aber auch um Gruppenunterschiede darzustellen.…mehr
Katharina Silter untersucht in diesem Buch den Begriff Respekt auf theoretischer und empirischer Ebene und macht diesen für die Behindertenpädagogik anwendbar. Ziel ihrer Arbeit ist es, Respekt als mehrdimensionalen Begriff operationalisierbar zu machen und diesen dadurch sowohl als Handlungstheorie als auch als empirische Kategorie zur Erhebung von erlebtem Respekt in Interaktionen zu definieren. Die Autorin nimmt dabei die Perspektive von Menschen mit und ohne Behinderungen in den Blick, um ein gemeinsames Verständnis des Respektbegriffs herauszuarbeiten, aber auch um Gruppenunterschiede darzustellen.
Dr. Katharina Silter arbeitet zurzeit als Sozialpädagogin in der ambulanten Betreuung von Menschen mit Behinderungen und lehrt an der Universität Hamburg. Sie forscht dort am Institut für Behindertenpädagogik zu sozialer Interaktion und interindividuellen Bedingungen über die Partizipation von Menschen mit Behinderungen.
Inhaltsangabe
Achtung als normatives Grundprinzip von Respekt.- Wertschätzung als differenztheoretisches Prinzip von Respekt.- Rücksicht als bedürfnistheoretisches Prinzip von Respekt.- Respekt als Handlungstheorie in der Behindertenpädagogik.
Achtung als normatives Grundprinzip von Respekt.- Wertschätzung als differenztheoretisches Prinzip von Respekt.- Rücksicht als bedürfnistheoretisches Prinzip von Respekt.- Respekt als Handlungstheorie in der Behindertenpädagogik.
Achtung als normatives Grundprinzip von Respekt.- Wertschätzung als differenztheoretisches Prinzip von Respekt.- Rücksicht als bedürfnistheoretisches Prinzip von Respekt.- Respekt als Handlungstheorie in der Behindertenpädagogik.
Achtung als normatives Grundprinzip von Respekt.- Wertschätzung als differenztheoretisches Prinzip von Respekt.- Rücksicht als bedürfnistheoretisches Prinzip von Respekt.- Respekt als Handlungstheorie in der Behindertenpädagogik.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497