15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Hintergrund: Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte schlägt insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu Buche. In diesem Zusammenhang gewinnt nicht nur die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte, sondern auch deren Bindung an das Unternehmen an Bedeutung. Zuerst soll ein kurzer Überblick über die Ursachen und Folgen der aktuellen Lage des Fachkräftemangels gegeben werden. Anschließend wird in dem zweiten Kapitel der Begriff der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Hintergrund: Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte schlägt insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu Buche. In diesem Zusammenhang gewinnt nicht nur die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte, sondern auch deren Bindung an das Unternehmen an Bedeutung. Zuerst soll ein kurzer Überblick über die Ursachen und Folgen der aktuellen Lage des Fachkräftemangels gegeben werden. Anschließend wird in dem zweiten Kapitel der Begriff der Fluktuation und dessen Nachteile für Unternehmen erläutert. Weiterführend wird im Hauptkapitel Nummer drei das Thema Retention Management und dessen Definition, Strategien, Theorien und Anreizfaktoren behandelt. In Kapitel 3.4 werden die für KMU passenden Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und konkrete Vorteile, die KMU gegenüber Großunternehmen hat, erläutert. Abschließend folgt eine kritische Diskussion des Themas Mitarbeiterbindung sowie ein Blick in die zukünftigen Entwicklungen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.