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Der in vielen Branchen hohe Wettbewerbsdruck verstärkt bei den Unternehmen die Notwendigkeit der Differenzierung. Die Errichtung eines Call Centers ist eine Möglichkeit, sich erfolgreich im Markt darzustellen und zu differenzieren. Der Begriff 'Call Center' deckt dabei eine Vielzahl organisatorischer, technischer und rechtlicher Individuallösungen ab. Durch die enge Orientierung von Call Centern am Wettbewerb und der technischen Entwicklung sind diese Individuallösungen von hoher dynamischer Natur. Die Prüfung von Call Centern durch die Interne Revision muss dem Rechnung tragen. Ausgang jeder…mehr

Produktbeschreibung
Der in vielen Branchen hohe Wettbewerbsdruck verstärkt bei den Unternehmen die Notwendigkeit der Differenzierung. Die Errichtung eines Call Centers ist eine Möglichkeit, sich erfolgreich im Markt darzustellen und zu differenzieren. Der Begriff 'Call Center' deckt dabei eine Vielzahl organisatorischer, technischer und rechtlicher Individuallösungen ab. Durch die enge Orientierung von Call Centern am Wettbewerb und der technischen Entwicklung sind diese Individuallösungen von hoher dynamischer Natur. Die Prüfung von Call Centern durch die Interne Revision muss dem Rechnung tragen. Ausgang jeder Revisionstätigkeit im Bereich von Call Centern ist daher eine Positionierung des Prüfers zu den Zielen, die aus Unternehmenssicht mit den Call Centern verbunden sind. Dieser Prüfungsleitfaden des IIR-Arbeitkreises 'Interne Revision in der Versicherungswirtschaft' deckt Prüfungen im Vorfeld und im Nachhinein ab. Für die Prüfung werden die entsprechenden Prüffelder abgesteckt und die jeweils grundlegenden Prüfnormen dargelegt. Mit seiner branchenübergreifenden Ausrichtung berücksichtigt das Prüfkonzept des IIR-Arbeitskreises zahlreiche Anwendungsgebiete für die Revision von Call Centern.

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