Nicht lieferbar
Rezension von Markus Roth,
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Text wird das Buch „Ihr wisst, wollt es aber nicht wissen“ rezensiert. Es stammt aus der Buchreihe „Die Deutschen und der Nationalsozialismus" und handelt von Verfolgung, Terror und Widerstand im Dritten Reich. Das Buch wurde von Markus Roth, dem Stellvertretenden Leiter der Arbeitsstelle Holocaustliteratur an der Universität Gießen, geschrieben. Es wurde 2015 vom C.H. Beck…mehr

Produktbeschreibung
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Text wird das Buch „Ihr wisst, wollt es aber nicht wissen“ rezensiert. Es stammt aus der Buchreihe „Die Deutschen und der Nationalsozialismus" und handelt von Verfolgung, Terror und Widerstand im Dritten Reich. Das Buch wurde von Markus Roth, dem Stellvertretenden Leiter der Arbeitsstelle Holocaustliteratur an der Universität Gießen, geschrieben. Es wurde 2015 vom C.H. Beck Verlag veröffentlicht und richtet sich an die jüngere Leserschaft. Markus Roth schildert hauptsächlich die Dynamiken der Gewalt, die sich im und aus dem Verhältnis von Verfolgern, Verfolgten und der breiten Masse ergibt. Wie erlebten die Deutschen Hitlers Herrschaft? In wieweit haben sich die Deutschen mit dem Nationalsozialismus beschäftigt? Was wussten die Menschen? Wie wirkten Zustimmung, Ablehnung und Schweigen?