4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Kommunikationstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Arbeitsauftrag zu dieser Ausarbeitung lautet wie folgt: Verfassen Sie zu fünft eine Rezension zum 2. Kapitel von Watzlawicks „Menschliche Kommunikation“ im Umfang von wenigstens 1,5 A4-Seiten. Verwenden Sie dazu das Media-Wiki. Versuchen Sie in einem zweiten Teil, die 5 pragmatischen Axiome von Watzlawick auf die Kommunikation in virtuellen…mehr

Produktbeschreibung
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Kommunikationstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Arbeitsauftrag zu dieser Ausarbeitung lautet wie folgt: Verfassen Sie zu fünft eine Rezension zum 2. Kapitel von Watzlawicks „Menschliche Kommunikation“ im Umfang von wenigstens 1,5 A4-Seiten. Verwenden Sie dazu das Media-Wiki. Versuchen Sie in einem zweiten Teil, die 5 pragmatischen Axiome von Watzlawick auf die Kommunikation in virtuellen Räumen zu übertragen. Tun Sie dies wiederum zu fünft. Schreiben Sie (jede/r für sich) ein kurzes Feedback zu den Beiträgen von einer Gruppe (unter deren Wiki-Texte).
Autorenporträt
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.