Durch die Möglichkeit zur automatischen Identifikation (Auto-ID) und mobilen Datenspeicherung fördert die Radiofrequenzidentifikation (RFID) die Informatisierung von Liefernetzwerken. Sie gestattet die effizientere Abwicklung von Transport- und Umschlagprozessen sowie neue Anwendungen im Supply Chain Management (SCM). Am Beispiel des Liefernetzwerks der Automobilindustrie untersucht Martin Strassner das Mehrwertpotential von RFID im SCM. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: "Wie unterstützt RFID die Koordination im SCM? "Welchen Nutzen hat die Verwendung von RFID? "Wo liegen die Grenzen für den wirtschaftlichen Einsatz? "Welche für den Erfolg kritischen Faktoren müssen die Unternehmen bei der Einführung beachten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.