Statt 39,99 €**
29,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Lehrbuch macht in innovativer fallorientierter Weise mit den wichtigsten entzündlich-rheumatischen Erkrankungen vertraut: Zahlreiche Beispiele erläutern anschaulich das diagnostische Vorgehen, therapeutische Ansprechen und den Verlauf der Erkrankung. Dabei lassen sie den Blickwinkel des Patienten nie außer Acht. Jedem Fallbeispiel folgt ein Kommentar des Rheumatologen, der differentialdiagnostische Aspekte und notwendige Behandlungsansätze erörtert. Weitere Schwerpunkte des Buches liegen auf dem gezielten Einsatz der Basis- und Begleitmedikation. Die 2., aktualisierte Auflage…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch macht in innovativer fallorientierter Weise mit den wichtigsten entzündlich-rheumatischen Erkrankungen vertraut: Zahlreiche Beispiele erläutern anschaulich das diagnostische Vorgehen, therapeutische Ansprechen und den Verlauf der Erkrankung. Dabei lassen sie den Blickwinkel des Patienten nie außer Acht. Jedem Fallbeispiel folgt ein Kommentar des Rheumatologen, der differentialdiagnostische Aspekte und notwendige Behandlungsansätze erörtert. Weitere Schwerpunkte des Buches liegen auf dem gezielten Einsatz der Basis- und Begleitmedikation. Die 2., aktualisierte Auflage berücksichtigt neu zugelassene Substanzen für verschiedene Indikationen und neue Diagnosekriterien. Ein Kapitel über gutachterliche Aspekte rundet die Neuauflage ab und gibt dem Leser weitere wertvolle Hilfestellung für den Praxisalltag an die Hand. Das Buch richtet sich an Ärzte für Allgemeinmedizin, Ärzte in Ausbildung, Internisten, Orthopäden und Fachärzte für physikalische Medizin.
Autorenporträt
Dr. Rudolf Puchner ist Internist, Rheumatologe und Gastroenterologe. Nach langjähriger Tätigkeit und Aufbau einer Rheumaambulanz am Klinikum seiner Heimatstadt führt er nun seit mehr als 10 Jahren eine Praxis in Wels, Oberösterreich. Ein Schwerpunkt seiner Ordination ist die Behandlung von Patienten mit entzündlichen Gelenkerkrankungen.