13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut I), Veranstaltung: Ernst Jünger - Feuer und Bewegung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt den Versuch des Protagonisten Richard gegen den Wandel der Zeit anzukämpfen. Richard war früher Soldat und hat in der neuen befriedeten Zeit keine Funktion mehr und muss, um sich und seiner Familie aus der Misere zu helfen nach einer Lösung suchen. In der Arbeit wird untersucht, ob dies ihm gelingt. Ebenfalls soll bei…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut I), Veranstaltung: Ernst Jünger - Feuer und Bewegung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt den Versuch des Protagonisten Richard gegen den Wandel der Zeit anzukämpfen. Richard war früher Soldat und hat in der neuen befriedeten Zeit keine Funktion mehr und muss, um sich und seiner Familie aus der Misere zu helfen nach einer Lösung suchen. In der Arbeit wird untersucht, ob dies ihm gelingt. Ebenfalls soll bei der Untersuchung der Umstand des später hinzugefügten Epiloges eine Rolle spielen, sowie der Versuch einer Deutung diverser Symbole erfolgen. Außerdem soll ein kurzer Vergleich im Rahmen des Themas der Hausarbeit, mit der Gegenwart von heute erfolgen. Hierbei soll darauf geachtet werden, ob die Technikfrage in Jüngers Gläserne Bienen in unserer Gegenwart immer noch oder nur bedingt gesellschaftliche Relevanz zeigt.
Autorenporträt
Lehrer am Gymnasium Politik und Deutsch Studium für das Lehramt an Gymnasien Germanistik, Politikwissenschaft, Soziologie, Geschichte Bachelor Politik- und Sozialwissenschaften - Julius-Maximilians-Universität (Würzburg) - Universität Umeå (Umeå, Schweden) - Friedrich-Alexander-Universität (Erlangen-Nürnberg)