Was sich mit Overlock- und Coverlockmaschinen alles zaubern lässt und wie zeitsparend diese dabei sind, offenbaren Christelle Beneytout und Sandra Guernier: Das Autorinnen-Duo nimmt dem Leser die Angst vor der vermeintlich komplizierten Technik und zeigt vielmehr auf, dass gerade anspruchsvolle Stoffe mit diesen Maschinentypen komfortabel verarbeitet werden können. In den ersten Kapiteln werden hierfür zunächst verschiedene Modelle vorgestellt, ehe es an die eigentliche Praxis geht und die Erstellung professioneller Nähte und Säume sowie Detailarbeiten wie das Anbringen von Krägen und Bündchen erläutert werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Grundlagenwissen zum Arbeiten mit Overlock- und Coverlock-Maschinen vermittelt dieser Titel Schritt für Schritt mit vielen Bildern. Dazu werden zunächst beide Maschinenarten mit ihren Funktionen sowie den Unterschieden (die Overlock hat ein Messer und damit Schneidemöglichkeit, die Coverlock nicht) und Gemeinsamkeiten, ihrem Zubehör und den zu nutzenden Materialien vorgestellt. Außerdem gibt es eine Übersicht über einige auf dem Markt erhältliche Maschinen. Der praktische Umgang wird in 3 Kapiteln vermittelt, die grundlegenden Einstellungen der Maschinen, das Zusammennähen von Kleidungsstücken und anschließend werden die diversen Stiche erklärt. Sehr informativer, brauchbarer Titel für alle, die den Kauf einer Overlock oder Coverlock in Erwägung ziehen, ebenso für alle Besitzer einer solchen Maschine, die den Umgang mit dieser erlernen oder perfektionieren wollen. Gern empfohlen.« ekz 2013/19