Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten. Die Geschichte beginnt in Philadelphia in den USA. Das dortige Weldon-Institut, ein Verein begeisterter Amateur-Luftschiffer, plant den Bau eines lenkbaren Luftschiffes. Die Mitglieder sind sich jedoch nicht darüber einig, ob der Propeller vorne oder hinten am Luftschiff angebracht werden soll. Ein Fremder namens Robur platzt in eine Mitgliederversammlung und erklärt, er habe bereits ein lenkbares Luftschiff mit einer Schraube vorne und einer Schraube hinten gebaut. Als er die anwesenden Mitglieder durch seine arrogante…mehr
mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten. Die Geschichte beginnt in Philadelphia in den USA. Das dortige Weldon-Institut, ein Verein begeisterter Amateur-Luftschiffer, plant den Bau eines lenkbaren Luftschiffes. Die Mitglieder sind sich jedoch nicht darüber einig, ob der Propeller vorne oder hinten am Luftschiff angebracht werden soll. Ein Fremder namens Robur platzt in eine Mitgliederversammlung und erklärt, er habe bereits ein lenkbares Luftschiff mit einer Schraube vorne und einer Schraube hinten gebaut. Als er die anwesenden Mitglieder durch seine arrogante Art beleidigt, drohen sie ihm Prügel an. Robur zieht zwei Revolver. Im anschließenden Handgemenge verschwindet Robur. #wenigeristmehrbuch
Jules-Gabriel Verne, in Deutschland anfänglich Julius Verne, war ein französischer Schriftsteller. Er wurde vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, 20.000 Meilen unter dem Meer sowie Reise um die Erde in 80 Tagen bekannt.
? privat
Inhaltsangabe
Erstes Kapitel – Worin die gelehrte Welt sich ebensowenig Rat weiß, wie die ungelehrte. Zweites Kapitel – In welchem die Mitglieder des Weldon-Instituts miteinander streiten, ohne zu einer Übereinstimmung zu gelangen. Drittes Kapitel – In dem eine neue Persönlichkeit nicht besonders vorgestellt zu werden braucht, da sie das selbst besorgt. Viertes Kapitel – In dem der Verfasser infolge einer Bemerkung des Dieners Frycollin den Mond wieder zu Ehren zu bringen versucht. Fünftes Kapitel – In dem die Einstellung der Feindseligkeiten zwischen dem Vorsitzenden und dem Schriftführer des Weldon-Instituts beschlossen wird. Sechstes Kapitel – Welches Ingenieure, Mechaniker und andere Gelehrte vielleicht am besten überschlagen. Siebtes Kapitel – In welchem Onkel Prudent und Phil Evans sich noch immer nicht überzeugen lassen wollen. Achtes Kapitel – Worin man sehen wird, dass Robur sich entschließt, auf die ihm vorgelegte wichtige Frage zu antworten. Neuntes Kapitel – In dem der "Albatros" fast zehntausend Kilometer zurücklegt und das mit einem merkwürdigen Sprunge endigt. Zehntes Kapitel – Worin man sehen wird, wie und warum der Diener Frycollin ins Schlepptau genommen wurde. Elftes Kapitel – In dem die Wut des Onkel Prudent mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt. Zwölftes Kapitel – In dem der Ingenieur Robur handelt, als ob er sich um einen der Monthyon-Preise bewerben wollte. Dreizehntes Kapitel – In dem Onkel Prudent und Phil Evans einen ganzen Ozean durchfahren, ohne die Seekrankheit zu bekommen. Vierzehntes Kapitel – In dem der "Albatros" etwas ausführt, was man vielleicht niemals dürfte ausführen können. Fünfzehntes Kapitel – Worin Dinge geschehen, deren Schilderung sich gewiss der Mühe lohnt. Sechzehntes Kapitel – Welches den Leser in einer vielleicht beklagenswerten Ungewissheit lässt. Siebzehntes Kapitel – Worin der Leser um zwei Monate rückwärts und auch um neun Monate vorwärts geführt wird. Achtzehntes Kapitel – Welches diese wahrhafte Geschichte zu Ende führt, ohne sie zu beendigen. Jules Verne – Leben und Werk Ein Nachwort
Erstes Kapitel – Worin die gelehrte Welt sich ebensowenig Rat weiß, wie die ungelehrte. Zweites Kapitel – In welchem die Mitglieder des Weldon-Instituts miteinander streiten, ohne zu einer Übereinstimmung zu gelangen. Drittes Kapitel – In dem eine neue Persönlichkeit nicht besonders vorgestellt zu werden braucht, da sie das selbst besorgt. Viertes Kapitel – In dem der Verfasser infolge einer Bemerkung des Dieners Frycollin den Mond wieder zu Ehren zu bringen versucht. Fünftes Kapitel – In dem die Einstellung der Feindseligkeiten zwischen dem Vorsitzenden und dem Schriftführer des Weldon-Instituts beschlossen wird. Sechstes Kapitel – Welches Ingenieure, Mechaniker und andere Gelehrte vielleicht am besten überschlagen. Siebtes Kapitel – In welchem Onkel Prudent und Phil Evans sich noch immer nicht überzeugen lassen wollen. Achtes Kapitel – Worin man sehen wird, dass Robur sich entschließt, auf die ihm vorgelegte wichtige Frage zu antworten. Neuntes Kapitel – In dem der "Albatros" fast zehntausend Kilometer zurücklegt und das mit einem merkwürdigen Sprunge endigt. Zehntes Kapitel – Worin man sehen wird, wie und warum der Diener Frycollin ins Schlepptau genommen wurde. Elftes Kapitel – In dem die Wut des Onkel Prudent mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt. Zwölftes Kapitel – In dem der Ingenieur Robur handelt, als ob er sich um einen der Monthyon-Preise bewerben wollte. Dreizehntes Kapitel – In dem Onkel Prudent und Phil Evans einen ganzen Ozean durchfahren, ohne die Seekrankheit zu bekommen. Vierzehntes Kapitel – In dem der "Albatros" etwas ausführt, was man vielleicht niemals dürfte ausführen können. Fünfzehntes Kapitel – Worin Dinge geschehen, deren Schilderung sich gewiss der Mühe lohnt. Sechzehntes Kapitel – Welches den Leser in einer vielleicht beklagenswerten Ungewissheit lässt. Siebzehntes Kapitel – Worin der Leser um zwei Monate rückwärts und auch um neun Monate vorwärts geführt wird. Achtzehntes Kapitel – Welches diese wahrhafte Geschichte zu Ende führt, ohne sie zu beendigen. Jules Verne – Leben und Werk Ein Nachwort
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309