Statt 9,95 €**
6,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Juli 1755: Friedrich der Große reist inkognito nach Frankreich. Bei einem Besuch in Versailles geschieht das Unfassbare - direkt neben ihm wird in der Menschenmenge ein Mann ermordet! Der Preußenkönig, der das blutbefleckte Messer aufgehoben hat, landet als vermeintlicher Täter in der Bastille. Da der Tote ein Protégé der Madame de Pompadour war, scheinen Friedrichs Tage gezählt zu sein. Nur der Spürsinn seines Begleiters Honoré Langustier - der sich fast genauso sehr für Frauen wie für gutes Essen interessiert - kann den König noch vor dem Schaffott retten …Weitere Titel der…mehr

Produktbeschreibung
Juli 1755: Friedrich der Große reist inkognito nach Frankreich. Bei einem Besuch in Versailles geschieht das Unfassbare - direkt neben ihm wird in der Menschenmenge ein Mann ermordet! Der Preußenkönig, der das blutbefleckte Messer aufgehoben hat, landet als vermeintlicher Täter in der Bastille. Da der Tote ein Protégé der Madame de Pompadour war, scheinen Friedrichs Tage gezählt zu sein. Nur der Spürsinn seines Begleiters Honoré Langustier - der sich fast genauso sehr für Frauen wie für gutes Essen interessiert - kann den König noch vor dem Schaffott retten …Weitere Titel der PreußenKrimi-Reihe als ebook:Königsblau (1740)Silbergrau (1743)Muskatbraun (1746)Purpurrot (1750)Schwefelgelb (1757)Smaragdgrün (1759)Glutorange (1760)Rabenschwarz (1766)Kreideweiß (1772)Goldblond (1778)Kristallklar (1786)
Autorenporträt
Tom Wolf, geboren 1964 in Bad Homburg, ist Schriftsteller und freier Autor für verschiedene Tageszeitungen. Im Jahr 2005 wurde er für seine PreußenKrimis um Honoré Langustier, den Hofkoch Friedrichs des Großen, mit dem Berliner Literaturpreis "Krimifuchs" ausgezeichnet. 2006 war er "Stadtschreiber zu Rheinsberg". Tom Wolf lebt im brandenburgischen Putlitz. Zuletzt erschienen von ihm im berlin.krimi.verlag der Gerardine-de-Lalande-Roman "DasSpanische Medaillon" und der PreußenKrimi "Glutorange".