Caroline Roberts
eBook, ePUB
Rosen, Tee und Kandiszucker (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen - und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Familie, Freunde, ein leckeres Essen, ein Glas Sekt und natürlich ein gutes Buch, bringen Caroline Roberts zum Lächeln. Sie liebte es, emotionale Geschichten über Liebe, Verlust, Verrat und Familie zu schreiben, die zeigen, wie kompliziert, aber trotzdem wunderschön die Liebe sein kann. Tortzdem lässt sie ihre Figuren bei all dem Spaß haben. Inzwischen ist ihr Traum wahr geworden und sie hat ihre ersten Bücher bei einem Verlag veröffentlicht. Ihr Zuhause ist das atemberaubende Northumberland - Sandstrände, Schlösser und eine wundervolle Landschaft, die sie zum Schreiben inspirieren.
Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 8. Mai 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783955766399
- Artikelnr.: 46421429
Gegensatzprogramm, Ellie hat ihren Job in einem Versicherungsbüro satt und als sie eine Annonce für die Übernahme einer Teestube in einem Schloss liest überlegt sie nicht lange und bewirbt sich. Nach einigem Bangen bekommt sie tatsächlich die Zusage.
Der Anfang ist ein …
Mehr
Gegensatzprogramm, Ellie hat ihren Job in einem Versicherungsbüro satt und als sie eine Annonce für die Übernahme einer Teestube in einem Schloss liest überlegt sie nicht lange und bewirbt sich. Nach einigem Bangen bekommt sie tatsächlich die Zusage.
Der Anfang ist ein wenig holperig, doch schnell bekommt Ellie die Teestube in den Griff und kommt auch mit den anderen Angestellten des Schlosses ganz gut klar. Ganz besonders hat es ihr der Verwalter Joe angetan und dem geht es nicht anders. Allerdings hat er seine Bedenken, da sie ja eine Angestellte ist, was zu einigen Missverständnissen führt.
Für mich ist es ein guter Ansatz für eine gelungene, romantische Geschichte. Ein Schloss als Handlungsort, das durchaus sanierungsbedürftig ist, in einer schönen Landschaft, mit recht unterschiedlichen Leuten. Ein sehr passend gestaltetes Cover, was mich gleich angesprochen hat und ein interessanter Klappentext.
Leider konnte mich der Roman vom Schreibstil nicht voll überzeugen. Die Hauptcharaktere blieben für mich ohne Tiefgang, wirkten manchmal von ihrem Gebaren und von der Be-schreibung her eher wie Teenager als wie jüngere Leute, die schon einige Zeit im Berufsle-ben stehen. Es gibt viele Wortwiederholungen und für mich einige Stellen im Buch, die ich einfach sehr schnell überlesen konnte. Manche Formulierungen waren einfach störend und passten für mich nicht, was mich weiter aus der Geschichte raus brachte. Ellie verhielt sich sehr lieb, Joe des Öfteren unverständlichen. Der Schreibstil ist für mich nicht hundertpro-zentig passend, eintauchen in die Geschichte zwischen Ellie und Joe konnte ich nicht, es blieb an der Oberfläche und wirkte nicht mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben, bzw. es wurde versucht, hat für mich aber nicht ganz so gut funktioniert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ellie hat die Nase voll von ihrem Job bei der Versicherung und hat lußt auf was neues. Sie will sich einen Traum erfüllen und nutzt ihre Chance, um im Clavenham Castle eine Teestube zu eröffnen.
Am Anfang läuft es nicht so gut, doch nach einiger Zeit hat sie Angestellte und …
Mehr
Ellie hat die Nase voll von ihrem Job bei der Versicherung und hat lußt auf was neues. Sie will sich einen Traum erfüllen und nutzt ihre Chance, um im Clavenham Castle eine Teestube zu eröffnen.
Am Anfang läuft es nicht so gut, doch nach einiger Zeit hat sie Angestellte und die Teestube im griff und es läuft.
Und so wie es aus sieht nicht nur mit der Teestube.Das Cover ist ja ganz hübsch und die Geschichte ist nicht ganz so interessant wie ich gedacht habe.
Doch für zwischen durch genau das richtige.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Friede, Freude, Eierkuchen...ach nein Rosen, Tee und Kandiszucker
INHALT:
Ellie hat einen Traum: Backen. Als sie eine Annonce in der Zeitung entdeckt, in der eine Pächterin für die Teestube in Clavenham Castle gesucht wird, bewirbt sie sich kurzerhand. Beim Vorstellungsgespräch …
Mehr
Friede, Freude, Eierkuchen...ach nein Rosen, Tee und Kandiszucker
INHALT:
Ellie hat einen Traum: Backen. Als sie eine Annonce in der Zeitung entdeckt, in der eine Pächterin für die Teestube in Clavenham Castle gesucht wird, bewirbt sie sich kurzerhand. Beim Vorstellungsgespräch lernt sie den mürrischen alten Schlossbesitzer Lord Henry und den gut aussehenden Gutsverwalter Joe kennen. Können sich ihre Träume verwirklichen?
FAZIT:
Bereits beim Klappentext hatte das Buch gewonnen. Ich liebe derzeit Geschichten, die in England spielen und als ich dann die ersten Zeilen mit der sympathischen Ellie las, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Caroline Roberts hat einen leichten, schwungvollen Schreibstil, der Seite um Seite den Leser mit nimmt. Dies kann allerdings auch an Ellies Tatendrang gelegen haben. Sie lässt einen beim Lesen Schmunzeln und man bekommt Hunger auf die tollen Gebäckstücke, die sie dort zaubert.
Lord Henry, Joe, Ellies Familie und die Nebencharaktere Doris, Nicole, Deanna sind wundervoll gelungen und man hat richtig Lust, durch das Schloss und die Anlagen zu streifen und anschließend ein Tässchen Tee zu trinken.
Trotz aller Romantik und Träume hat das Buch auch ernste Töne, denn ein Schloss muss renoviert werden und verursacht hohe Kosten und eine Teestube zu betreiben, wenn keine Touristen kommen, muss kalkulatorischen durch Gewinne in der Saison ausgeglichen werden. Interessant, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen...ach nein Rosen, Tee und Kandiszucker ist. (Mir hat da der englische Titel "The Cosy Teashop in the Castle" übrigens ein bisschen besser gefallen.)
Liebe ist natürlich auch mit dabei, genauso wie ein kleines Geheimnis, was etwas Würze am Ende verleiht: 4,5 von 5 Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ellie bekommt die Zusage, auf Claverham Castle die Teestube zu betreiben. Bei der Bewerbung hat sie hoch gepokert und nun muss sie beweisen, dass sie ihre Versprechungen auch hinkriegen. Wie kann sie den kritischen Hausherr für sich gewinnen, der keinerlei Veränderungen wünscht? Und …
Mehr
Ellie bekommt die Zusage, auf Claverham Castle die Teestube zu betreiben. Bei der Bewerbung hat sie hoch gepokert und nun muss sie beweisen, dass sie ihre Versprechungen auch hinkriegen. Wie kann sie den kritischen Hausherr für sich gewinnen, der keinerlei Veränderungen wünscht? Und dann ist da auch noch Verwalter Joe, der ihr ganz schön den Kopf verdreht.
Das Buch beschreibt einerseits den Traum Ellies, der auf Schloss Claverham in Erfüllung geht und andererseits das Kennenlernen von Ellie und Joe. Es ist aus der Sicht Ellies geschrieben, wobei ab und zu ein paar Unterkapitel mit Joes Gedankengängen gespickt sind. Das macht das lesen abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Autorin hat einen schönen beschreibenden Schreibstil und man kann sich dadurch auch sehr gut in Ellie hineinversetzen. Es wird deutlich welche Ängste und Sorgen, aber auch Hoffnungen und Wünsche sie hegt. Dadurch, dass öfter mal anklingt, dass Joe ein Geheimnis verbirgt, bleibt die Geschichte etwas spannender, da man ja wissen will, was das ist! Zum Ende hin wird es sogar etwas dramatisch, aber auch vorhersehbar. Was auch sehr deutlich wurde, ist die Tatsache, dass das Schlossleben nicht immer so schön und romantisch ist, wie man es sich vorstellt. Es ist sehr kostenintensiv ein Schloss zu unterhalten und im Winter doch öfter ganz schön kalt und einsam.
Ich habe kein sehr tiefgründiges oder mega spannendes Buch erwartet. Daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Es ist ein unterhaltsamer, lockerer Beziehungsroman, der mit leckeren Kuchen- und Sconeskreationen den Leser bei Laune hält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
