"Rosmarintage" ist nun der zweite Roman, den ich von der Autorin Silke Schütze gelesen habe. Und wieder einmal hat sie mich restlos begeisterst. Freue mich, diese Autorin entdeckt zu haben.
In ihrem berührenden Roman entführt sie uns nach Südfrankreich. Und bis wir dorthin kommen, dürfen wir
einige aufregende Tage mit Max Engel, Tamara und anderen Weggefährten verbringen. Max Engel ist über 70…mehr"Rosmarintage" ist nun der zweite Roman, den ich von der Autorin Silke Schütze gelesen habe. Und wieder einmal hat sie mich restlos begeisterst. Freue mich, diese Autorin entdeckt zu haben.
In ihrem berührenden Roman entführt sie uns nach Südfrankreich. Und bis wir dorthin kommen, dürfen wir einige aufregende Tage mit Max Engel, Tamara und anderen Weggefährten verbringen. Max Engel ist über 70 Jahre und lebt, wie sagt er so schön, in der JVA Abendsonne. An seinem 76. Geburtstag fasst er einen folgenschweren Entschluss. Er will die Liebe seines Lebens, die Französin Rosalie wiederfinden. Doch alleine ist ihm der Weg nach Südfrankreich zu weit und deshalb überredet er die Altenpflegerin Tamara ihn zu begleiten. Kurzentschlossen brennt Tamara mit Max durch und eine abenteuerliche Reise, die sie durch wunderschöne Gegenden führt, endet in Südfrankreich. Und hier stellen sie fest, dass die Tage am schönsten sind, die nach Rosmarin duften.....
Mit Tränen in den Augen habe ich dieses berührende Buch aus der Hand gelegt. Was für ein Ende, das geht ja wirklich unter die Haut, aber es war auf der einen Seite auf wunderschön. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen lassen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Max in seinem Seniorenheim. Begeistert hat die die herrliche Reise in dem absoluten Traumauto durch die Traumgegend. Hier wurden wieder viele Erinnerungen wach, denn wer einmal durch Frankreich gereist ist, den lässt dieses Land nicht mehr los (zumindest geht es mir so). Langweilig wurde es auf diesem Abenteuer keinen Tag, dafür habe auch all die Weggefährten gesorgt, die Tamara und Max getroffen haben. Lauter liebeswerte Charaktere, von denen ich mir jeden Einzelnen bildich vorstellen kann. Man lebt diese Geschichte einfach live mit. Und die Ankunft hier in diesem kleinen Dorf, indem Maxs Träume endlich wahr werden, geht mir unter die Haut. ... Einfach genial!
Das Cover ist auch ein echter Hingucker, ich habe die Düfte dieser verschiedenen Kräuter in der Nase. Angefangen natürlich beim Rosmarin, der in dieser Geschichte eine Rolle spielt. Für mich ist diese Lektüre ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühbuch, das auch zum Nachdenken anregt. Denn wie heißt es am Buchrücken so schön: Das Leben ist voller Wunder, wenn man den Mut hat, es zu genießen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.