Dieses Buch des Autors hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Nach einem Vorfall in Cottbus beschließen Jacobs Eltern zurück ins Berchtesgadener Land zuziehen. Schon auf der Anreise gibt es Schwierigkeiten mit einem Einheimischen. Jacob, der nur sein
Abitur machen möchte und dann sofort wieder zurück nach Cottbus ziehen will, trieft auf dem Nachbarhof…mehrDieses Buch des Autors hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Nach einem Vorfall in Cottbus beschließen Jacobs Eltern zurück ins Berchtesgadener Land zuziehen. Schon auf der Anreise gibt es Schwierigkeiten mit einem Einheimischen. Jacob, der nur sein Abitur machen möchte und dann sofort wieder zurück nach Cottbus ziehen will, trieft auf dem Nachbarhof Hannah, was seine Pläne ins Schwanken bringen. Als ein Mädchen im Ort vermisst wird, reagiert Jacobs Mutter sehr schockiert. Ihr Verhalten wirft bei Jacob Fragen auf. Er erfährt, dass seit 20 Jahren immer wieder Mädchen aus dem Ort verschwinden und nach kurzer Zeit völlig verstört wieder auftauchen bis auf das erste Mädchen. Jacob und Hannah forschen nach und begeben sich dabei in große Gefahr.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden hervorragend beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Die einzelnen Szenen sind so authentisch beschrieben, dass man sich mittendrin wieder fand. Das Ende hat mich sehr überrascht, denn damit habe ich nicht gerechnet.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.