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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, , Veranstaltung: Weiterentwicklung der Professionskompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurde ein rückwärtiges Lerndesigne zum Thema Nominalisierung erstellt 2.1Was ist das langfristige Ziel des Lernthemas? Die Schülerinnen und Schüler werden: - Erkennen, welchen Sinn eine Reklamation hat; - Lernen Argumente zu finden; - Lernen, wie Kritik höfflich geäußert werden kann Ein rückwärtiges Lerndesigne besteht aus nachhaltigen Ideen, Konzepte, Themen, Problemen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, , Veranstaltung: Weiterentwicklung der Professionskompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurde ein rückwärtiges Lerndesigne zum Thema Nominalisierung erstellt 2.1Was ist das langfristige Ziel des Lernthemas? Die Schülerinnen und Schüler werden: - Erkennen, welchen Sinn eine Reklamation hat; - Lernen Argumente zu finden; - Lernen, wie Kritik höfflich geäußert werden kann Ein rückwärtiges Lerndesigne besteht aus nachhaltigen Ideen, Konzepte, Themen, Problemen und Prozessen. Für Lehrperson spielen also spezifische Kernideen und Kernfragen eine zentrale Rolle bei der Planung. Kernideen können sowohl fächerübergreifend, als auch fachspezifisch sein. Kernideen und Kernfragen bilden zusammen also das zentrale Element einer Planung von Lehr- und Lernprozessen, wobei das Verstehen im Fokus steht. Sie zeigen auf, was gelernt werden muss, um kompetent zu handeln. Sie sind also mit den Verstehenszielen des Unterrichts gleich zu setzten.