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Russische Revolution 1917 und der Geschichtsunterricht. Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des Geschichtsunterrichts der Oberstufe in Hessen

Produktbeschreibung
Russische Revolution 1917 und der Geschichtsunterricht. Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des Geschichtsunterrichts der Oberstufe in Hessen

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Autorenporträt
Dr. Rainer Bendick geb. 1961, studierte Geschichte und Französisch in Freiburg, Berlin und Rennes. Referendariat für das Lehramt an höheren Schulen am Seminar Elmshorn (Schleswig-Holstein). Promotion am Graduiertenkolleg des Frankreichzentrums der Albert-Ludwigs-Universität (Freiburg) mit einer Arbeit zur Darstellung des Ersten Weltkrieges in deutschen und französischen Schulgeschichtsbüchern. Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Otto-von- Bismarck-Stiftung (Friedrichsruh). Seit 2006 im niedersächsischen Schuldienst. Mitherausgeber des deutsch-französischen Schulgeschichtsbuchs Histoire/Geschichte. Dr. Philipp Bürger geb. 1979, studierte in Münster Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie und wurde 2016 an der LMU München zum Dr. phil. im Fach Geschichte Osteuropas promoviert. Aktuell ist er Lehrbeauftragter für Geschichte Osteuropas an der Universität Bonn. Dr. Jan Plamper geb. 1970, ist Professor für Geschichte am Goldsmiths College der University of London. Michael Wagner Jg. 1955, seit 2000 Lehrer für Englisch und Geschichte am Gymnasium Lauterbach (Hessen), apl. Professor am Historischen Institut (Neuzeit I) der Universität Gießen und Mitglied der Fachkommission für das hessische Landesabitur in Geschichte. Er war in dieser Funktion auch an der Ausarbeitung des Kerncurriculums für die Gymnasiale Oberstufe im Fach Geschichte beteiligt.