Sachrechnenist fester Bestandteil des Mathematikunterrichts der Sekundarstufe I. Dabei müssen der Transfer von der Aufgabenstellung zur Rechenoperation beherrscht und die Grundrechenarten sicher angewandt werden. Hier heißt es: üben, üben, üben!
Die im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Kopiervorlagen mit Sachrechenaufgaben aus dem Alltagsind so aufgebaut, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst an die spezielle Aufgabenstellung herangeführt werden und auf einem zweiten Blatt die entsprechende Aufgaben üben. Ein abschließender Testermittelt zuverlässig den Lernstand bzw. die Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler.
So können Lehrkräfte frühzeitigauf Defizite im Verständnis und auf Lücken beim Rechnen in den Grundrechenarten reagieren.
Die im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Kopiervorlagen mit Sachrechenaufgaben aus dem Alltagsind so aufgebaut, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst an die spezielle Aufgabenstellung herangeführt werden und auf einem zweiten Blatt die entsprechende Aufgaben üben. Ein abschließender Testermittelt zuverlässig den Lernstand bzw. die Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler.
So können Lehrkräfte frühzeitigauf Defizite im Verständnis und auf Lücken beim Rechnen in den Grundrechenarten reagieren.