Bailey Carpenter ist Privatermittlerin und für eine Anwaltskanzlei tätig. Als sie aufgrund eines Einsatzes eines Abends brutal überfallen wird, gerät ihr Leben, dass sie bisher immer unter Kontrolle hatte, völlig aus den Fugen. Panikattacken und Albträume quälen sie. Ihre Halbschwester Claire und
deren Tochter Jade kümmern sich aufopferungsvoll um Bailey und versuchen, sie wieder ins Leben zurück…mehrBailey Carpenter ist Privatermittlerin und für eine Anwaltskanzlei tätig. Als sie aufgrund eines Einsatzes eines Abends brutal überfallen wird, gerät ihr Leben, dass sie bisher immer unter Kontrolle hatte, völlig aus den Fugen. Panikattacken und Albträume quälen sie. Ihre Halbschwester Claire und deren Tochter Jade kümmern sich aufopferungsvoll um Bailey und versuchen, sie wieder ins Leben zurück zu bringen, was sich als äußerst schwierig erweist.
Ich hatte nach den ersten gelesenen Seiten eine andere Story erwartet. Die Entwicklung des Buches ist aber
völlig gegensätzlich. Während ich glaubte, dass es sich darum handelt, dass Bailey auf der Suche nach dem Mann ist, der sie überfiel, gilt die Aufmerksamkeit der Autorin eher in Richtung des Geisteszustandes Baileys. So hat sich mein erster Eindruck einer tollen Story noch mehr verflüchtigt, als ich gemerkt habe, dass die Geschichte so vor sich hin plätschert und nicht wirklich Fahrt aufnimmt. Einzig das Ende ist zugegebenermaßen äußerst spannend.
Zunächst dachte ich, dass ich weiß, worauf es hinausläuft, wurde dann zum Glück und das ist der Grund, warum ich dieses Buch nicht völlig abwerte, eines Besseren belehrt. Die Wendungen am Ende des Buches sind aber leider auch das komplette Highlight. Der Rest ist leider nur ein mittelmäßiger Roman.
FAZIT: Joy Fielding lässt hier ziemlich nach - schade.