Statt 12,90 €**
10,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In keiner Zeit erfahren Menschen so viele Veränderungen wie in dieser. Wir sind Zeugen einer rasant verlaufenden technologischen Entwicklung, eines umfassenden Wandels unserer Gesellschaft, einer Internationalisierung des Lebens, einer radikalen Veränderung in der Wirtschafts- und Arbeitswelt. Dies sind nie da gewesene Herausforderungen, das Leben neu zu begreifen und sich darauf einzustellen. Angesichts dieser Entwicklungen stellen sich die Menschen tief greifende Fragen: Wie kann Leben im Wandel der Zeit gelingen? Gibt es Wegweiser fürs Leben? Auf welche Werte kommt es an? Wie finde ich…mehr

Produktbeschreibung
In keiner Zeit erfahren Menschen so viele Veränderungen wie in dieser. Wir sind Zeugen einer rasant verlaufenden technologischen Entwicklung, eines umfassenden Wandels unserer Gesellschaft, einer Internationalisierung des Lebens, einer radikalen Veränderung in der Wirtschafts- und Arbeitswelt. Dies sind nie da gewesene Herausforderungen, das Leben neu zu begreifen und sich darauf einzustellen. Angesichts dieser Entwicklungen stellen sich die Menschen tief greifende Fragen: Wie kann Leben im Wandel der Zeit gelingen? Gibt es Wegweiser fürs Leben? Auf welche Werte kommt es an? Wie finde ich Freude und Zufriedenheit? Auf diese und viele andere Fragen gibt dieses Jahrbuch als Folgeband zu "Das Leben meint mich" Hinweise und Anregungen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Uwe Böschemeyer wurde 1939 geboren. Er studierte evangelische Theologie und widmete sich Studien in Philosophie und Psychologie. Seine Dissertation über die Sinnfrage in der Existenzanalyse und Logotherapie Frankls aus theologischer Sicht erschien 1977 als sein erstes Buch. 1975 erwarb er bei Professor Viktor Frankl in Wien sein Zertifikat in Logotherapie und Existenzanalyse und wurde von ihm 1980 auch zur Lehre der existenzanalytischen Logotherapie autorisiert. 1982 gründete er das Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie, 2006 die Akademie für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung in Lüneburg. 2000 erhielt er das Europäische Zertifikat für Psychotherapie (ECP). 2006 wurde er zum Rektor der Europäischen Akademie für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung in Salzburg ernannt, 2007 in die österreichische Psychotherapeutenliste aufgenommen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Wertimaginative Logotherapie und die von ihm entwickelten Konzepte Wertimagination und Wertorientierte Persönlichkeitsbildung. 37 Jahre war Professor Uwe Böschemeyer wissenschaftlicher Mitarbeiter des Hamburger Abendblatts. Er publizierte zahlreiche Bücher und Aufsätze.